Frage: Stubenwagen, Wiege, Bett mit Rollen

Hallo Frau Höfel, was würden Sie mir von den obengenannten Dinge empfehlen. Habe bei Stubenwagen und Wiege mit Nestchen, Angst wegen dem plötzlichen Kindstod. Wissen Sie zufällig, ob man normale feststellbare Rollen unter jedes Babybett machen kann oder ist das zu gefährlich? Im Paidizimmer ist ja auch ein Bett, aber das soll komplett ins Kinderzimmer und fürs Schlafzimmer und am Anfang fürs Wohnzimmer würde sich ein zusätzliches Bett mit Rollen ja anbieten.

von Pingu86 am 14.01.2014, 18:12



Antwort auf: Stubenwagen, Wiege, Bett mit Rollen

Horch dich doch mal um bei Leuten die bereits Eltern sind Ein BeistellBett ist wirklich das Beste. Fest für das Schlafzimmer. Im Wohnzimmer ein StubenWagen ist auch nicht verkehrt. Man kann ein mobile daranhängen oder auch mal was anderes. Ich habe beim ersten Baby einen StubenWagen neben das Bett gestellt. Nicht wirklich praktisch was das nächtliche Stillen angeht Aber das ist nur meine Meinung Sehr empfehlenswert ist auch eine Federwiege :) Allerdings kann man auch nicht gleich alles kaufen wenn ich jetzt noch nichts davon vom ersten da gehabt hätte, würde ich jeder Mutter zu: BeistellBett (ein günstiges tut es voll und ganz), Federwiege und manduca raten. Wenn man einen dänischen Kinderwagen kauft hat man dann auch gleich eine riesige Schale, die man ins Wohnzimmer stellen kann und als ReiseBett nutzen kann.

von Chris am 15.01.2014, 03:50



Antwort auf: Stubenwagen, Wiege, Bett mit Rollen

Vielen Dank für die Antwort. Ich könnte einen Stubenwagen bekommen. Im Kinderzimmer steht ja ein normales Bett. Ja fürs Schlafzimmer brauchen wir dringend noch eine Lösung.

von Pingu86 am 15.01.2014, 11:19



Antwort auf: Stubenwagen, Wiege, Bett mit Rollen

Hallo, was hältst du denn von einem Beistellbettchen wo du die eine Seite der Gitter runterlassen kannst? Dann kannst du das Bett nachts an euer Bett stellen und am Tage machst du das Gitter hoch und hast ein geschlossenes Bettchen für das Wohnzimmer! Stubenwagen sind zwar schön, aber lange liegen die Kinder ja wirklich nicht drin. Oder ihr entscheidet euch für ein Laufgitter. Diese sind ja höhenverstellbar und in den ersten Monaten auch ein guter Schlafplatz, davon hast du dann auch noch etwas wenn das Kind größer ist. LG

von mamanoel am 15.01.2014, 13:07



Antwort auf: Stubenwagen, Wiege, Bett mit Rollen

Ein BabyBett nicht wahr? Schau doch mal, viele normale Betten lassen ich auch an das ElternBett stellen. Auf tiefste oder mittlere Höhe, ein Gitter an der Seite ab. Fertig. Einfach mit KabelBindern am Bett fixieren. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch. Hält aber bestens und es ist das selbe wie bei den BeistellBetten. UND das Kleine wächst nicht binnen 4 Monaten aus dem Bett raus ;)

von Chris am 15.01.2014, 13:08



Antwort auf: Stubenwagen, Wiege, Bett mit Rollen

Weist du was? Ausprobieren macht auch Spaß; ) Freunde dich einfach mit dem Gedanken an, dass du auf Anhieb keine optimale Lösung findest. Die Lösungen finden sich dann im gelebten Alltag. Und alle paar Monate müssen vielleicht neue Lösungen her. :) Auf jeden Fall viel SPAß dabei und nicht soviel Gedanken machen ;)

von Chris am 15.01.2014, 13:34



Antwort auf: Stubenwagen, Wiege, Bett mit Rollen

Vielen Dank für die Antworten. Ja ich meinte ein Babybett. Ja, einiges werde ich ausprobieren müssen. Ganz schön aufregend das Ganze.

von Pingu86 am 15.01.2014, 13:56



Antwort auf: Stubenwagen, Wiege, Bett mit Rollen

Wenn es soweit ist, wirst du sehen was für euch das Praktischte ist. Hör auf deinen Bauch und tu dir selbst den Gefallen und Google nicht zuviel ;)

von Chris am 15.01.2014, 20:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stubenwagen mit Wiegefunktion als Bett

Liebe Frau Höfel, ich würde gerne bei Ihnen nachfragen ob ich einen Stubenwagen auf Rollen mit Wiegefunktion als "Dauerbabybett" also nur einen solchen Wagen nutzen kann. Bis zu wieviel Monaten kann ein Baby dort schlafen? 90 x 40 cm ist die Matratzengrösse... Mir gefällt es das der Kleine dann so mobil ist mit dem Wagen.. oder sollte ic...


Schmerzen im Wochen Bett

Hallo Ich habe vor fast 6 Wochen meine Tochter bekommen und habe seit ca 2 Wochen das Gefühl einer blasenentzündung War auch schon beim Frauenarzt aber die haben nichts gefunden und haben es aufs Wochenbett geschoben Es geht aber nicht weg und wird eher schlimmer hab langsam richtige Schmerzen und könnte den ganzen Tag auf dem Klo verbringen K...


Im Bett auf Bauch gefallen

Hallo, ich bin in der 39. ssw und mir ist leider etwas Dummes passiert. Ich befand mich im Vierfüßlerstand auf dem Bett, als mich heute die Kraft in den Beinen verlassen hat. Ich bin dann mit dem Bauch auf die Knie gefallen und anschließend seitlich abgerollt. Das Baby sitzt schon sehr tief im Becken (vermutlich mit dem Kopf dort, wo ich rauf...


Bauchsprung ins Bett

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 19 SSW bin vor 20 min mit dem Bauch voraus ins Bett gesprungen. Hab nicht dran gedacht, es ist einfach passiert. Bin auch weich gelandet. Ich habe aber keine Schmerzen oder sonst was. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Muss ich mir Gedanken, wegen einer Plazentaablösung machen?? LG


2 Kinder zu Bett bringen

Hallo Frau Höfel, wir haben zwei Töchter (2,5 Jahre und 4 Monate). Das zu Bett bringen erweist sich als schwierig weil mein Mann Abend oft Schicht arbeiten muss. Evtl haben Sie einen Tipp für uns! So läuft es aktuell: Kleine kriegt 18.30/19 Uhr in ihrem Zimmer die letzen Flasche bei der schläft Sie normalerweise auch ein. Ich lege sie ab und...


Flaschen aufsteheb vom Bett

Liebe Frau Höfel Ich bin aktuell in der 36 fast 37 ssw . Mein Sohn ist schreiend neben mir aufgewacht ich hab ihn dann auf mir liegen lassen und wollte mit ihn aufstehen auf mir . Er wiegt 11 kg . Hab aber sofort gemerkt das es nicht geht. War ziemlich anstrengend mit aller Kraft. Danach hat mir mein Bauch bisschen weh getan und etwas unterlei...


Kind will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo mir bin nicht sicher ob ich richtig bin Mein fünf Monate altes Baby hat die ganze Zeit im bei Stellbett also im Stubenwagen geschlafen er ist nur langsam zu groß dafür du. Deswegen haben wir jetzt langsam seinem Bettchen bei uns im Schlafzimmer aufgebaut und er will in diesem x Bett nicht schlafen.


17ssw Bett auf die Seite geschoben Unterleibschmerzen

Hallo meine Frage ist Ich habe mein Boxspringbett auf die Seite geschoben und habe danach ein stechen im Unterleib bekommen ist das schlimm ? Das Boxspring Bett ist 180x200 keine Ahnung wieviel sowas wiegt. Habe keine Blutungen oder andere Sachen. Habe mich danach sofort hingelegt.


Ist ein muffig riechender Stubenwagen noch nutzbar

Liebe Frau Höfel, ich habe heute unseren Stubenwagen aus geflochtener Weide der 5 Jahre im Keller stand geholt. Er riecht leider sehr alt/modrig. Ich habe ihn gründlich mit Essig und Wasser gebürstet und in der Badewanne abgebraust, und ihn jetzt zum Trocknen und Lüften in unsere gut belüftete Garage gehängt. Wenn der Geruch danach weg ist - seh...


Soll das Baby auch vom vater ins Bett gebracht werden?

Hallo Frau Höfel, ich bin nicht sicher, ob ich bei dem Thema bei Ihnen richtig bin. Unsere Tochter wird in Kürze 6 Monate. Bisher ist es so, dass ich sie vor dem schlafen gehen stille und dann wach ins Bett lege und warte bis sie schläft. Klappt in der Regel auch ganz gut. Nun die Frage, ob der Papa und ich nun anfangen sollen uns abzuwechseln, d...