Frage: Strampler

Hallo Frau Höfel, es ist mein erstes Kind und wir wohnen hier ziemlich ländlich und haben keinen Babyfachmarkt in der Nähe, daher kaufe ich vieles online. Mein Entbindungstermin ist der 11.10.2013 und ich wollte Sie fragen, zu welchen Stramplern Sie für die Herbst-/Winterzeit raten würden. Nicki, Baumwolle oder Frottee? Vielen Dank

von saja79 am 20.07.2013, 16:00



Antwort auf: Strampler

Liebe saja, Baumwolle besteht zum größten Teil (80-90%) aus Zellulose. Der Rest ist Hemizellulose, Wasser, Wachs und Pektin. Frottier ist auch Baumwolle, nur anders gewebt. Der Schußfaden ist bei jedem dritten oder vierten Schuß locker gelassen, deshalb die Schlingen bildung auf beiden Seiten. Nicki dagegen ist meist eine Fasermischung. Entweder Baumwolle/Polyester oder Polyester/Viskose. Also alles Baumwolle - mal mehr, mal weniger! Da Baumwolle in den Anbaugebieten mit Pestiziden nur so getränkt wird, sollten Sie auf ein renomiertes Qualitätssiegel achten! Der Rest ist Geschmackssache (aussehenstechnisch! ,-))! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.07.2013



Antwort auf: Strampler

Hallo, Ob Nicki, Baumwolle oder Frottee ist eigentlich nur Geschmackssache. Ich persönlich würde keinen Frottee kaufen da ich die recht "hart" und unbequem finde. Grundsätzlich würde ich, unabhängig von der Jahreszeit, Baumwolle nehmen. VlG tippi4

von tippi4 am 20.07.2013, 19:45



Antwort auf: Strampler

Vielen Dank für deine Antwort, ich dachte schon, Baumwolle ist vielleicht zu dünn für den Winter :-) Bei Baumwolle finde ich halt toll, dass es ein Naturprodukt ist :-) Man will ja für Babys Haut (vor allem am Anfang) nur das Beste :-)

von saja79 am 20.07.2013, 19:56



Antwort auf: Strampler

Baumwolle ist nicht zu dünn. Das ist völlig okay. Das Baby hat im Winter ja noch Body und evtl Pulli druntrer ;-) LG tippi4

von tippi4 am 21.07.2013, 08:22