Frage: Speikind

Hallo, unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und spuckt bzw speit sehr viel und oft. Er nimmt aber seeehr gut zu. Nun ist es auch so,dass er oft sogar erst eine Stunde nach der Mahlzeit bricht bzw nochmal bricht. Ich kann nachts kaum schlafen ,wenn er schläft ,weil ich Angst habe ,er verschluckt sich oder bekommt keine Luft. Gerade kam das Erbrochene zur Nase mit raus,was mich so erschrocken hat, dass ich ihn nicht mehr aus den Augen lasse. Ich habe so Angst ,dass er da mal keine Luft bekommen könnte,erst recht wenn es durch die Nase noch mit kommt. Ist meine Angst begründet ? Man sagt ja nur bewusstlosen Menschen ersticken an Erbrochenem. Aber ich habe trotzdem Sorge.. Liebe Grüße und vielen Dank

von Elfe89 am 07.09.2015, 16:03



Antwort auf: Speikind

Liebe Elfe, erbricht er im Liegen oder eher, wenn Sie ihn hochnehmen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.09.2015



Antwort auf: Speikind

In beiden Fällen. Lasse ich ihn liegen, bricht er und nehme ich ihn hoch, ebenso. LG

von Elfe89 am 08.09.2015, 05:28



Antwort auf: Speikind

Liebe Elfe, welche Nahrung füttern Sie? In diesem Fall wäre eine Comfort-Nahrung günstig. Dabei ist zu beachten, dass die Nahrung erst 7 Minuten stehen muss, damit sie quellen kann. Macht das Kind ausreichend Bäuerchen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.09.2015