Frage: schwer gehoben

Hallo, ich musste heute meinen Sohn (14kg) hochheben, da er hingefallen war und sich die Lippe aufgeschlagen hatte. Er ließ sich nicht anders beruhigen. Ich habe versucht ihn aus der hocke hochzuheben. Ich bin derzeit in der 37 ssw und hatte 08/2013 einen geplanten Kaiserschnitt. Meine Gyn hat mir immer wieder gesagt nicht schwer heben wegen der alten Narbe aber ich konnte meinen jungen heute nicht weiter leiden sehen. Ich habe keine schmerzen dabei gehabt allerdings eine heftige senkwehe danach ( Bauch wurde hart ). Nun mache ich mir doch Gedanken, das mit der Narbe etwas passiert sein kann. Die nächste Geburt soll unbedingt spontan sein. Können Sie mich etwas beruhigen ? Vlg Alice 37 ssw

von Augustmama am 19.10.2015, 18:33



Antwort auf: schwer gehoben

Hallo Alice, keine Sorge, da ist nichts passiert! Es ist für die Narbe auch nicht schlimm, wenn ab und zu schwer gehoben wird. Das ist eher belastend für Deine Gelenke und Deine Wirbelsäule. Alles Gute! Silke

von SilkeJulia am 20.10.2015, 14:47