Frage: Schwangerschaft nach magenbypass

Hallo Frau Höfel, habe eine Frage zum Thema Kindsbewegung...Bin jetzt 35+3 ssw und hatte vor 2 Jahren eine Magenbypass Op also auch über 40 kg abgenommen...Jetzt die Frage ist es möglich das ich die Kindsbewegung nicht mehr so aktiv und stark spüre wie vorher?Mal kann ich es merken und mal nicht...Wenn ich dann darauf achte kann ich es ab und zu sehen aber merke es nicht...Bin echt verwirrt... muss ein ziemlich ruhiges Leben jetzt führen und mich schonen da es einige Probleme gab und liege fast den ganzen Tag nur auf der Couch und muss alle 2 Tage zum ctg schreiben...Dann ist auch alles ok aber wenn ich ein Tag dann nicht hin muss habe ich das Gefühl es ist wieder weniger geworden...Kann es auch daran liegen weil ich einfach nichts mehr mache?Bin wirklich unruhig und besorgt.

von Sabrina1411 am 30.04.2016, 17:18



Antwort auf: Schwangerschaft nach magenbypass

Liebe Sabrina, die Aktivität Ihres Kindes kann ich nicht beurteilen. Sie hängen aber zwischen Baum und Borke. Alle 2Tage zum CTG, d.h., da ist eine Problemlage. Das CTG alle zwei Tage gibt Sicherheit. Da das CTG aber immer nur eine Momentaufnahme ist, läßt diese Sicherheit von Stunde zu Stund nach. Und dann fängt man selber an zu schauen und schaut immer kritischer. Es ist jetzt die Zeit, dass die Kinder etwas ruhiger werden, da das Platzangebot nicht mehr so üppig ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.05.2016