Frage: Reiseapotheke 12 Wochen altes Baby

Guten Tag Frau Höfel, wir fahren in 2 Wochen mit unserem dann 12 Wochen alten Sohn in den Urlaub nach Frankreich. Was sollte in eine Reiseapotheke an Medikamenten? Oder welche Globolis würden sie empfehlen mitzunehmen? Freundliche Grüße

von viella249 am 09.09.2015, 18:32



Antwort auf: Reiseapotheke 12 Wochen altes Baby

Liebe viella, Sie brauchen hauptsächlich etwas gegen Fieber und Schmerzen. Und immer hilfreich: eine Augensalbe (falls das Kind Zug bekommt oder bei Infektion der Arzt drauf schaut). Alles andere muss im Krankheitsfall der Arzt vor Ort verschreiben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Reiseapotheke

Was soll ich denn für meine kleine 6 Monate mitnehmen an Notfallmedikamente. Wir fahren nach Büsum.


Reiseapotheke für Schwangere

hallo! welche sachen sollte ich (27.ssw) in der reiseapotheke haben, wenn wir nächste woche nach fuerteventura fliegen? was könnte ich gegen durchfall einpacken? und was muss sonst noch unbedingt mit? lg, melp79


Reiseapotheke fürs Kleinkind- was mitnehmen

Hallo Frau Höfel, haben Sie mir kurz eine kleine Anleitung/Aufstellung für eine Reiseapotheke - was wir für eine Reise an den Lago maggiore für unsere Tochter- 2 Jahre alt - alles mitnehmen sollen? Wir sind in einer Ferienwohnung und gehen jetzt im Juli. Vielen Dank! Lg Anja1575


Reiseapotheke 11 Monate Kind

Wir fliegen nächste Woche mit unserer Tochter 11 Monate nach Mallorca. 1,Was sollte ich mitnehmen an Medikamente ? 2. was kann ich ihr vorm fliegen wegen Druckausgleich geben? Danke und LG


Homöopathische reiseapotheke

Hallo Frau Höfel, wir fahren diesen Sommer das erste Mal mit Baby und Kind (7 Monate & knapp 5 Jahre) in den Sommerurlaub. Neben der klassischen Reiseapotheke möchte ich auch eine Reisapotheke an Globuli mitnehmen. Das Angebot dazu ist ja nun sehr vielfältig und es stellt sich die Frage, was wirklich sinnvol ist mitzunehmen. Ich habe eine A...