Frage: Pyrrolizidinalkaloide Oregano

Hallo Frau Höfel, Es gibt momentan einen Produktrückruf bzgl. Pyrrolizidinalkaloide in Oregano. Ich habe während der Schwangerschaft ca. 6-8 Gramm Oregano (etwa eine halbe Packung) verzehrt. Die Marke mit dem Haltbarkeitsdatum ist unter den zurück gerufenen Produkten, allerdings in einer anderen Verpackungsgröße. Ich habe beim Hersteller angerufen, diese Verpackungsgröße soll nicht betroffen sein. Aber wie das so ist, manchmal kommen ja hinterher doch noch andere Informationen ans Tageslicht (siehe Wilke Skandal da wurden es ja auch jeden Tag mehr Produkte...). Wenn meine Charge auch betroffen sein sollte, habe ich dann etwas bei dem Kind zu befürchten durch die Aufnahme? Ich mach mir Sorgen das dadurch etwas passiert sein könnte. :( Vielen Dank!  Viele Grüße Efeu

von Efeu1889 am 30.01.2020, 19:59



Antwort auf: Pyrrolizidinalkaloide Oregano

Liebe Efeu, Bei der geringen Menge Oregano sind keine Schäden zu befürchten. liebe Grüße martina Höfel

von Martina Höfel am 31.01.2020