Frage: Pille danach im mutterpass ?

Hallo , Ich habe eine Frage, Steht im mutterpass ob ich die pille danach schon einmal Genommen habe ?

Mitglied inaktiv - 03.05.2016, 18:44



Antwort auf: Pille danach im mutterpass ?

Liebe Holunder, nein, wie sollte der Eintrag dorthin kommen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.05.2016



Antwort auf: Pille danach im mutterpass ?

Nein

von Sternschnuppe 84 am 03.05.2016, 19:18



Antwort auf: Pille danach im mutterpass ?

Huhu, Frau Höfel antwortet Dir bestimmt bald ganz präzise aber meines Wissens nicht. Wo auch oder entstand das Kind trotz Pille danach, dann vielleicht schon. Was aber fünf Jahre her ist, wird mit Sicherheit nicht eingetragen. Zumal die Pille danach jetzt direkt in der Apotheke, nach entsprechender Beratung, beziehbar ist (ohne Arzt). Was der Arzt nicht weiß, könnte er ja auch nicht eintragen :-)

Mitglied inaktiv - 03.05.2016, 19:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mutterpass

Hallo Frau Höfel, in meinem Mutterpass steht auf Seite 11 bei Biometrie 3: Doppler Wall. Bedeutet das es wurde ein Doppler Ultraschall gemacht? Muss der Arzt mich darüber nicht erst aufklären wenn es nicht der normale US ist?


Mutterpass Antwort

Lieben Dank. Was ist denn ein spezieller Filter? Dass man etwas ausgewertet hat ohne evtl. den Doppler benutzt zu haben? Liebe Grüße


Mutterpass

Hallo ich bin der 38ssw Woche schwanger mit mein Zweites Kind und die Frauenärtzin hat mich nur abgetastet und gemeint „er weiß schon wohin“ nun wollte ich aber fragen das es heißt was sie vermerkt hat. Liebe Grüße Sabrina


Pille

Hallo Frau Höfel Ich hab vor 9 Wochen entbunden und mir bei der Nachsorge die Pille verschreiben lassen diesmal niedriger dosiert als die letzten Jahre. Ich hab jetzt meine Periode schon während der Einnahme bekommen. Es war deutlich stärker als eine Zwischenblutung und auch nicht nur braun. Ich hab meine Frauenärztin angerufen dir Arzthelferin ...


Hatte ich eine Fehlgeburt? Kann ich die Pille weiterhin nehmen?

Guten Tag Vor ein paar Tagen bekam ich komisch Blutungen und menstruationsähnliche Schmerzen. Ich hatte 3 Monatspackungen (21 Pillen) durchgenommen ohne Pause. Ich mache das öfters, mein Frauenarzt sagt das sei okay. Zwei Tage vor der letzten Pille fingen die Blutungen leicht an. Ich habe nun entschieden wieder eine Woche Pause einzulegen. Ich fra...


SS Test und Pille

Guten Tag, Leider weiß ich nicht an wen ich mich wenden kann deswegen versuche ich es mal hier. Derzeit nehme ich die Pille Asumate 30, mein letzter GV war am 22.10.22 am 25.10.22 hatte ich Zwischenblutungen Hell Rosa was mir mit der Pille ganz komisch vor kam. Habe nach meinem letzten GV 22 Tage später einen SS Test gemacht der negativ war k...


Einnahmefehler Pille

Können Sie mir bitte weiterhelfen? Ich bin sehr gestresst und ängstlich. Ich nehme seit 2 Jahren die Moniq Gyn im Langzyklus ohne Einnahmepause. Hatte letzte Woche Mittwoch Sex und am Freitag abends die Pille in der 1. Einnahmewoche vergessen....hab es am Samstag abends bemerkt und Sonntag früh die ellaone eingenommen. Welches Risiko habe ich schwa...


Einnahmefehler Pille

Können Sie mir bitte weiterhelfen? Ich bin sehr gestresst und ängstlich. Ich nehme seit 2 Jahren die Moniq Gyn im Langzyklus ohne Einnahmepause. Hatte letzte Woche Mittwoch Sex und am Freitag abends die Pille in der 1. Einnahmewoche vergessen....hab es am Samstag abends bemerkt und Sonntag früh die ellaone eingenommen. Welches Risiko habe ich schwa...


Was bedeutet das im Mutterpass

Hallo Heute hat der Arzt etwas in den Mutterpass geschrieben aber ich kann es nicht lesen. Was bedeutet das? Auch habe ich eine Plus in klammern bei Eiweiß… Warum ist das Plus in klammern? LG


Mutterpass Abkürzung Cervix 2/3

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 28 ssw. Und war heute bei meiner Vorsorge bei der Gynäkologin. Sie sagte mein GBMH ist etwas kürzer aber es sieht alles gut aus und ist nicht bedenklich. Im mutterpass wurde vermerkt Cervix 2/3 (mit einem Pfeil nach unten) was genau bedeutet das ?  Und ist das noch ok für diese Schwangerschaftswoche ?