Frage: Nuss Teilchen eingeatmet

Hallo, mein Sohn 2 1/2 Jahre isst ab und an gerne cashewnuss. Letztes Mal ist er jedoch hingefallen und hat geweint, dabei war die Nuss zwar zerkaut, aber noch zerkleinert im Mund. Ich weiß kinder unter 2 Jahren sollen keine nüsse bekommen und über 2 Jahre sollten es keine hadelnüsse oder Pistazien sein. So hatte ich es im Kopf. Das war vermutlich falsch oder ? Er hat sich verschluckt und auch eingeatmet. Das war jetzt Mittwoch, also vor 5 Tagen Er verhält sich nicht anders. Er hustet evtl 2 x am Tag. Es hört sich die Atmung nicht anders an. Jetzt hab ich aber gelesen, dass sich Nüsse in der Lunge festsetzen können und stecken bleiben und erst Monate später Probleme machen können. Sollte ich zum Kinderarzt gehen? Auf was muss ich achten ? Ich bin jetzt fix und fertig. Danke

von MaDa am 10.04.2016, 16:56



Antwort auf: Nuss Teilchen eingeatmet

Liebe MaDa, was soll der Kinderarzt tun? Er wird auf einen bloßen Verdacht hin nicht röntgen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.04.2016