Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Hebamme
 

Beitrag aus dem Forum:

Hebamme Martina Höefel
Fragen, die Sie in der Schwangerschaft oder
nach der Geburt an eine

Hebamme

richten möchten, beantwortet auf dieser Seite

Martina Höfel
Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

 

Nochmal Schlafverhalten

Frage von Janina0176  -  14.10.2016
Sie hatten bezüglich der Schlafenszeit vorgeschlagen ihn Ça 2 Std später hinzulegen
Er schläft bisher gegen 19.30 ein u d ist ab 18.30 Uhr schon so müde , dass er sich kaum auf den Beinen halten kann.
Noch länger würde er gar nicht aushalten.
Es kommt mir wenn er aufwacht eben nicht so vor, als sei er schon ausgeschlafen.auch wenn er 9-10 Std geschlafen hat.
Bis vor einigen Wochen hatte er nächtlich jeweils eine Wachphase von 1,5std, insgesamt aber 10,5-11,5 Std Nachtschlaf .
Von einem Tag auf den anderen waren es nur noch 9-10 und seitdem ist er immer so müde.
Würden Sie weiterhin die Schlafenszeiten am Tag auf jeweils ca 1 Std (9-10 und 13-14) beschränken oder sollte ich ihn ausschlafen lassen ?
Liebe Grüße

Nochmal Schlafverhalten

Antwort von Martina Höfel  -  14.10.2016
Liebe Janina,

da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

"nach 9-10 Stunden ist ein Kind fürs erste ausgeschlafen. Wann geht er ins Bett?
Zwei Stunden später darf er nicht schlafen. Warum nicht?"

Ich wollte sagen, dass das Kind nach 9-10 Stunden erstmal ausgeschlafen ist. Und dann fragen, warum er 2 Stunden später nicht wieder schlafen darf.

Es war nicht gemeint, dass er 2 Stunden später schlafen gehen soll.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.