Frage: nakose in der früh ss

Hallo höfel sie haben mir bereits auch meine frage bz nakose in der früh ss (4 tage über eigentlichen mens termin)beantwortet .hierfür erstmal viel vielen danke.ihr antwort beruhigt mich etwas.aber warum würde der op arzt die op dann verweigern wenn auch nur der gerinste verdacht auf eine ss besteht.ist es eine reine vorsichtsmaßnahme? Wäre es ok wenn ich dann einfach nichts sage falls der ss test positiv wäre? Ich weiss wenn ich es sagen würde, würde er nicht operieren.bin einfach so unsicher da ich nicht noch mehr zeit vergehen lassen möchte aufgrund der elss und dem abgang vor kurzem.lg

von meijen am 12.11.2016, 23:22



Antwort auf: nakose in der früh ss

Liebe meijen, wenn Sie schwanger wären und nach der OP käme es zu einer Fehlgeburt/einem geschädigtem Kind, dann würde der Arzt sich vielleicht eine Mitschuld geben (vom Schadenersatz mal abgesehen) - und da schützt er sich natürlich und läuft nicht sehenden Auges hinein. Ihm eine mögliche Schwangerschaft zu verschweigen, das wäre schlicht und ergreifend unfähr. Schlau wäre es gewesen, wenn im Zyklus vor der OP einfach per Kondom verhütet worden wäre. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.11.2016



Antwort auf: nakose in der früh ss

Es kann Dir niemand die Garantie geben, die Du Dir wünschst! Ich finde die laienhafte Eigenrecherche zu den Wirkstoffen im Internet totalen Murks! Auch Frau Höfel kann Dir die Verantwortung ja nicht abnehmen. Mach' vor der OP einfach einen guten Frühtest (z. B. den hochempfindlichen Prétest aus der Apotheke), was sonst? Dann weißt Du Bescheid. Solltest Du dann wirklich schwanger sein, musst Du es dem Arzt natürlich sagen. ER hat die Ausbildung und die Erfahrung, um zu entscheiden, ob der Eingriff bzw. die Spiegelung dennoch zu verantworten sind, oder nicht! Ich würde normalerweise in der Früh-SS auch warten, bis ich zum Gyn gehe, damit man auch wirklich etwas im Ultraschall sieht. Normalerweise ist das keine schlechte Idee. Aber wenn eine OP ansteht, dann geht das eben nicht! Denn stell Dir vor, mit der SS geht etwas schief - würdest Du je den Gedanken ganz loswerden können, ob es nicht doch etwas mit dem Verschweigen Deiner SS und den Medikamenten/Narkosemitteln zu tun gehabt hat...? LG

von Bonnie am 13.11.2016, 11:51



Antwort auf: nakose in der früh ss

Hallo vielleicht habe ich mich falsch audgedrückt.ich wünsche mir von niemanden eine garantie.eine ss ist nie sicher.und bei mir wird auch keine spiegelung gemacht.und ich bin mir ziehmlich sicher das ich mir keine gedanken machen würde ob es durch die nakose abgegangen ist.ich hatte in den letzten monaten dies bezüglich zwei rückschläge daher könnte inzwischen anders damit umgehen .und ich will nicht die op absagen weil ich vier tage drüber bin bzw schwanger bin und dann geht es doch wieder ab und man hat alles verschoben und hätte die op dann doch eigentlich machen können.es wäre für mich dann schlimmer weil wenn ich die op deshalb absagt habe.mir ist klar das viele das nicht verstehen können.aber meine ersten ss sind immer beim ersten versuch eingetreten und jetzt die elss und die fg das hat mich sehr geprägt und gezeigt das es nie sicher ist.lg

von meijen am 13.11.2016, 22:12