Nahrungsmittelindustrien über Lebensmittelreste an Lippe möglich?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Nahrungsmittelindustrien über Lebensmittelreste an Lippe möglich?

Hallo Frau Höfel! Ich habe eine dringende Frage an Sie: Ich habe vor 5 Stunden ein Hipp Gläschen sowie ein Müsli mit Milch gegessen und mir danach nicht den Mund gewaschen. Beim Abendessen hatte ich noch diverse Reste von Williams Christ Birne und Milch mit Müsli am Mund (die Lippen sahen regelrecht gesprenkelt aus) - ich hatte es erst bei der Mitte des Essens bemerkt, als ich die Toilette aufsuchte und in den Spiegel schaute. Jetzt mache ich mir große Sorgen (das Essen waren Nudeln mit Soße, die immer wieder über die Lippen gestriffen sind.) Gerade weil es wirklich einiges war und ich schon lange gegessen hatte (dabei bin ich immer wieder an die Lippe gestoßen). ... Davor hatte ich außerdem ganz viel Wasser getrunken, vielleicht habe ich da schon einiges in den Körper aufgenommen (mit Mund aus der Flasche getrunken). Sind meine Sorgen vor einer möglichen Lebensmittelinfektion berechtigt oder können Sie Entwarnung geben? Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Antwort!

von 84Sternchen am 03.04.2016, 22:18



Antwort auf: Nahrungsmittelindustrien über Lebensmittelreste an Lippe möglich?

Liebe Sternchen, nein, nichts passiert! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2016



Antwort auf: Nahrungsmittelindustrien über Lebensmittelreste an Lippe möglich?

Ist diese Frage ernst gemeint? "Nahrungsmittelindustrien" - was meinst Du damit? Du hast mittags Babynahrung gegessen, Abends Nudeln mit Soße, zwischendurch getrunken - was ist daran bemerkenswert? Was hat man sich unter "über die Lippen gestriffen" (gestriffen???) gefährliches vorzustellen? Alles rätselhaft...

von Andrea6 am 03.04.2016, 23:32



Antwort auf: Nahrungsmittelindustrien über Lebensmittelreste an Lippe möglich?

Man wird hier auf Dauer durchs Mitlesen Experte für komische Fragen. Ich vermute, sie hat Angst, dass sich an den angeblichen Resten auf der Lippe Keine gebildet haben könnten, die dann mit dem nächsten Essen aufgenommen wurden...! Und die Überschrift ist sicher Autokorrektur... Verabschiede dich (wenn das deine Ängste sind) vor solchen Gedanken, sonst wirst du doch irre, da ist nichts gefährlich gewesen!!

von malini am 04.04.2016, 12:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

blaue Lippe

Hallöchen, mein Kleiner (18 Wochen) hat seit heute Abend an der Unterlippe eine kleine blaue Stelle. Kann das sein, dass es davon kommt, dass er seine Unterlippe manchmal einzieht und an ihr saugt? Liebe Grüße, Liliana


blaue Lippe

Hallöchen, mein Kleiner (18 Wochen) hat seit heute Abend an der Unterlippe eine kleine blaue Stelle. Kann das sein, dass es davon kommt, dass er seine Unterlippe manchmal einzieht und an ihr saugt? Liebe Grüße, Liliana


Bläschen an Lippe

Hallo, mein Kleiner (6 Wochen alt) hat seit ein paar Tagen an der Lippeninnenseite eine kleine Blase. Haben sie nen Idee was das sein kann, kann das evtl. vom nuckeln am Schnuller sein???


Nochmal Blase an der Lippe

Nein, die Blase ist an der Unterlippe, innenseite relativ weit links, also mehr richtung Mundwinkel??!!


Herpes bläschen an der Lippe

Hallo Ich habe mal eine Frage, bin jetzt schon wieder nach meiner zweiten SS ebenfalls mit einem dicken Herpes bläschen an der Lippe geplagt. Es gibt ja mittlerweile diese Herpes bläschen Pflaster - die das Bläschen komplett überdecken. Meinen sie dass wäre ausreichend als Schutz für meine Kleine oder sollte ich trotzdem sicherheitshalber be...


Cytomegalie durch Berühren der Lippe

Liebe Frau Höfel, heute war ich bei meiner Schwester, die Zwillinge im Alter von einem knappen Jahr hat. Ich war in ihrem Badezimmer, wusch mir die Hände und schmierte mir anschließend eine Herpessalbe auf die Lippe. Kann ich mich so, zb. durch vorheriges Berühren des Wasserhahns oder durch vorheriges Benutzen des gleichen Handtuchs zum Abtrockn...


Herpes an der Lippe

Hallo Frau Höfel Ich verzweifel gerade. Bin heute ET plus 3 und mein Mann hat seit 3 Tagen einen Lippenherpes. Jetzt hatte die Hebamme am ET uns geraten Sex zu haben um die Geburt evtl etwas anzukurbeln. An dem Wochenende ist auch der Herpes ausgebrochen ... Kann er mich an der Scheide mit den Herpes angesteckt haben. Geküsst oder oralverkehr h...


Herpes Bläschen an der Lippe - reicht ein Pflaster?

Hallo Frau Höfel, Ich bin 2 Tage vom errechneten ET entfernt und habe bemerkt das ich ein kleines Herpes Bläschen an der Lippe habe. Mit dem Herpes Bläschen Pflaster als Heilungsmethode habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht und es sofort aufgeklebt. Bis es 100% verheilt sein wird, wird es aber wohl durchschnittlich 5-10 Tage dauern... Nach d...


CMV negativ - Urin Spritzer an Lippe bekommen

Liebe Frau Höfel, Ich mache mir mal wieder Sorgen. Ich bin jetzt in der 9 SSW. Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin immernoch CMV negativ. Und das obwohl ich seit fast 5 Jahren als Kinderkrankenschwester arbeite und eine 3 Jahre alte Tochter habe. Nun war es heute so, dass sich meine kleine auf das Töpfchen gesetzt hat und gepieselt...


Innen auf Lippe gebissen - gefährlich fürs Baby?

Hallo Frau Höfel, Ich habe mir versehentlich beim Essen im Mund innen an der Lippe gebissen. Es hat geblutet und es ist nun eine offene Stelle/ Wunde.. können dadurch Bakterien ins Blut gelangen, die dem Baby schaden können? Ich bin in der 17. Ssw.