Frage: Nachts Schmerzen

Guten Tag Frau Höfel, ich bin heute Nacht aus der Seitenlage zu schnell aufgestanfden und hatte ein mächtiges ziehen im Bauch, es hat auch wirklich länger gedauert bis es wieder weg war..... ist das schlimm?? Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende liebe Grüße Soraya

von LöwenBaby2014 am 07.02.2014, 09:14



Antwort auf: Nachts Schmerzen

Liebe Soraya, die Gebärmutter wird vom Beckenboden getragen und wird durch Bänder und Sehnen stabilisiert. Wenn Sie schnell aufstehen, verlagert sich der Uterus und der Inhalt. Das zerrt und zieht an den Bändern. Ja, das ist okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.02.2014



Antwort auf: Nachts Schmerzen

vielen Dank!

von LöwenBaby2014 am 08.02.2014, 17:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

39 SSW: Schmerzen nachts

Guten Morgen, ich bin in der 39 SSW (meine Hebamme stufte mich eher eine Woche zurück, da der Stand der Gebärmutter nicht dieser Woche entsprach). Von Freitag bis Sonntag hatte ich etwas bräunlich schleimigen Ausfluss, der aber wieder aufgehört hat. Laut telefonischer Auskunft meiner Ärztin kommt das vom sich verkürzenden Gebärmutterhals. Nun bi...


nachts schmerzen in leistenregion

Hallo Frau Höfel, Ich habe nachts ab und zu ziehende Schmerzen in der leistenregion. Wenn ich mich drehe verschwindet es c meist. Können das noch die mutterbänder sein (bin jetzt in der 33.ssw)oder liegt das baby irgendwo drauf? Heute morgen hatte ich das ziehen auch im sitzen.jetzt ist es wieder weg. Sollte ich zum fa oder reicht es wenn ich am D...


Mein Baby 15 Wochen trinkt ständig nachts und meine Brustwarzen schmerzen stark.

Sehr geehrte Frau Höfel. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Seit Geburt an liegt das Kind nicht im Kinderbettchen. Hab ein Balkon und ich bin ganz nah bei ihr. Ich hattes es bis ca. 1 Uhr geschafft das sie im Bett schläft. Nun nicht mehr dauerndes Schreien. Wenn Sie neben mir liegt und ich sie umarme gehts. Sie schläft dann an der Brust im ...


Schmerzen Nachts im Steißbein

Hallo Frau Höfel Noch mal ich ... ich hab Nachts beim Schlafen starke Rückenschmerzen in der Steißbeingegend so das ich mich von einer seite zur andere mehrmals drehe wenn ich dann aufstehe weil ich zur Toilette muss hab ich immer ein knacken auf der rechten seite des steißbeins was echt unangenehm ist,was kann ich denn dagegen tun? Bin in der 2...


33 ssw - Nachts Schmerzen

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe seit ein paar Tagen Nachts oft das Problem mit Unterleibschmerzen und einem harten Bauch aufzuwachen. Die gehen nach ein paar Minuten ausharren auch weg... Fühlen sich eben an wie unangenehme Periodenschmerzen. Dennoch mache ich mir Sorgen da Übungswehen ja schmerzlos sein sollen? Sind das dann doch schon ...


Brüse Schmerzen

Liebe Frau Höfel lch bin in der 33. SSW und habe seit 3 Tagen auf einer Brust klare Milch die ausläuft, Tröpfchen. Seit heute habe ich auch Schmerzen auf beiden Seiten und die Brüste fühlen sich viel größer an. Kann das schon jetzt sein und ist das ein Anzeichen für eine baldige Geburt? Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das erst vie...


Rückenlage nachts SSW 39

Hallo Frau Höfel, Ich schlafe nachts seit Wochen ziemlich schlecht. Aber heute bin ich durch Übelkeit aufgewacht und hab festgestellt, dass ich halb auf dem Rücken lag. Also Beine Richtung links angewinkelt aber der Oberkörper lag quasi gerade. Mache mir höllische Gedanken wegen der Vena Cava und weiss ja nicht wie lange ich so lag. Da ich scho...


Schmerzen nach Ultraschall Untersuchung

Hallo Frau Höfel, ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung und der FA hat so fest gedrückt, dass ich während der Untersuchung und jetzt auch noch schmerzen an den Druckstellen habe. Kann das dem Baby geschadet haben? Oder es dadurch verletzt worden sein? Herzlichen Dank im Voraus!


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...


Harter Bauch nachts & Kindsbewegungen

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin aktuell in der 23.SSW und habe schon seit einiger Zeit immer mal wieder einen harten Bauch (kurz, schmerzfrei, max. 3-4 mal pro 24h). Bisher war das meist abends am Sofa, seit ein paar Tagen da gar nicht mehr. Dafür wache ich nun nachts teils auf & merke mein Bauch ist hart (schmerzfrei). Nach max. 1min ist es v...