Frage: Nach was geht man nach Wochen oder Monaten

Hallo, meine Tochter ist heute /24 Wochen alt. Da sie aber am 31.03.2013 geboren ist, ist sie nach den Monaten gesehen ja 5 Monate alt und nicht 6 Monate. Wonach soll ich denn jetzt genau gehen nach den Wochen oder nach den Monaten? Es geht ja auch darum das sie ab dem 6. Monat mehr essen darf als mit 5 Monaten. Lieben Gruß Svenja

von Svenja25 am 01.09.2013, 20:37



Antwort auf: Nach was geht man nach Wochen oder Monaten

Liebe Svenja, genau, Ende April 1 Monat, Ende Mai 2 Monate - usw. Ihr Kind ist 5 Monate alt. Und ob das Kind mehr ist (auch Auswahl abhängig), sollte das Kind selbser entscheiden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.09.2013



Antwort auf: Nach was geht man nach Wochen oder Monaten

Deine Tochter ist 5 Monate alt...auch nach denn Wochen berechnet ;-) 4 Wochen sind ja nicht direkt 1 ganzer Monat...Du musst schon schauen wieviel Wochen der einzelne Monat hat. Da hat sich bei dir glaub ich ein kleiner Denkfehler eingeschlichen. *liebgemeint* Viele Grüsse

von alexrasselbande am 01.09.2013, 23:26



Antwort auf: Nach was geht man nach Wochen oder Monaten

Dein Kind altert offenbar schneller als andere, die wären mit dem selben Geburtstag erst 22 Wochen alt... Egal wie: nach den ersten 6-8 Wochen wird großzügig gerundet - natürlich in Monaten.

von Andrea6 am 02.09.2013, 09:12