Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Hebamme
 

Beitrag aus dem Forum:

Hebamme Martina Höefel
Fragen, die Sie in der Schwangerschaft oder
nach der Geburt an eine

Hebamme

richten möchten, beantwortet auf dieser Seite

Martina Höfel
Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

 

Muss man Babys vor dem 1ten Lebensjahr Vollmilch verabreichen?

Frage von oxana85  -  18.10.2016
Hallo,

mein Sohn ist nun fast 8 Monate alt und kriegt vier mal Brei am Tag.
Den Getreidebrei (Reisflocken z.B.) verabreiche ich ihm ohne Milch.
Auf Milchprodukte würde ich gerne verzichten, bis er 1 Jahr alt ist.

Zusätzlich wollte ich fragen, welche Möglichkeiten es für einen Morgenbrei gibt? Denn ca. um 6:30 Uhr trinkt er gerne noch seine Pre Milch und um 12/12:30 gibt es den Mittagsbrei (Gemüse und co.)

Danke für eine Rückmeldung!

Muss man Babys vor dem 1ten Lebensjahr Vollmilch verabreichen?

Antwort von lilke  -  18.10.2016
Nein, muss man nicht. Du kannst den Abendbrei genauso mit der Premilch anrühren.

LG Lilly

Muss man Babys vor dem 1ten Lebensjahr Vollmilch verabreichen?

Antwort von Andrea6  -  18.10.2016
Du meinst sicher "vor Vollendung des ersten Lebensjahres".
Nein, im ersten Lebensjahr "muß" keine Vollmilch gegeben werden.
Aber nur mal so: die künstliche Nahrung und der Milchbrei sind natürlich Milchprodukte....wegen "Auf Milchprodukte würde ich gerne verzichten"...;-)

Muss man Babys vor dem 1ten Lebensjahr Vollmilch verabreichen?

Antwort von Martina Höfel  -  19.10.2016
Liebe oxana,

bitte die Flasche morgens nur ersetzen, wenn Ihr KInd das von sich aus möchte.

Kindr bis zu einem Jahr sind Säuglinge und das ist seine einzige Möglichkeit!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.