Frage: Mittagsbrei wird nicht mehr gegessen

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Sohn ist am 8.7.13 geboren und bekommt seit 3wochen mittagsbrei. In der 2. Woche hat er bereits so um die 80g gegessen manchmal mehr manchmal weniger. Nun seit ca. 6 Tagen nimmt er 3-4 Löffel und möchte nicht mehr. Ner weint dann sobald der Löffel in Richtung Mund kommt, ich dachte erst es liegt an zucchini aber auch bei Pastinake die er total mag nimmt er nicht mehr. Dann nach 5 min macht er Alarm bis er das Fläschchen bekommt und leert diese auch. Er bekommt zum Brei natürlich auch Wasser, den Brei koche ich selber. Ist es nur eine Phase oder kann ich etwas ändern damit er wieder mehr isst und Spaß beim essen hat. Abendbrei bekommt er auch seit 3tagen auf Anraten der Kinderärztin und da isst er eine Portion und befühlt auch das essen. Das macht er beim mittagsbrei gar nicht mehr. Liebe Grüße

von Khalisie am 22.12.2013, 14:13



Antwort auf: Mittagsbrei wird nicht mehr gegessen

Liebe Khalisie, Ihr Sohn hat schon sehr früh Beikost bekommen. Wir erleben es immer wieder, dass die Kinder, sobald der erste Reiz weg ist, den Löffel nicht mehr wollen. Die Kinder wollen eher Ihren Saugreiz befriedigen. Lassen Sie den Mittagsbrei noch 4 Wochen weg. Oder warten Sie einfach, bis Ihr Kind Ihnen das Essen von Teller klaut! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.12.2013