Frage: Massagekissen in der Schwangerschaft ok?

Hallo, Ich bin 30 Wochen schwanger und habe häufiger Rückenschmerzen. Daher würde ich gerne ein Shiatsu Massagekissen kaufen. In der Gebrauchsanweisung steht allerdings, dass die Hersteller von der Benutzung in der Schwangerschaft abraten. Ich frage mich nun, wie ernst ich das nehmen muss. Ist das so ein allgemeiner Sicherheitshinweis um bei evtl. Problemen nicht verantwortlich zu sein oder ist da was dran? Wenn ja, was ist das Gefährliche an so einem Kissen? Viele Grüße, Dörte

von Doertedk am 14.12.2013, 10:38



Antwort auf: Massagekissen in der Schwangerschaft ok?

Liebe Dörte, wird dieses Kissen elektrisch betrieben? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.12.2013



Antwort auf: Massagekissen in der Schwangerschaft ok?

Hallo, Ja genau. Das Kisseen kommt in die Steckdose und so werden sich drehende Massagebälle darin angetrieben. Das ganze bindet man dann an einem Stuhl fest und lehnt sich dagegen. Man kann es aber auch z.B unter die Beine legen oder so! Vielen Dank schon mal! Dörte

von Doertedk am 14.12.2013, 21:35