Frage: Lauflernwagen

Hallo Frau Höfel, habe noch was vergessen: meine Schwiegermama möchte unserer kleinen (9 Monate zieht sich überall in den Stand) unbedingt einen Lauflernwagen von Haba schenken. ich halte von diesen ganzen Hilfen nichts, da sie ja auch gefährlich sein können... was meinen Sie? ist sowas evtl besser wenn sie laufen kann um etwas zum rumschieben zu haben? Viele Grüße, Beccy

von Beccy am 08.11.2013, 10:44



Antwort auf: Lauflernwagen

Liebe Beccy, diese Wagen sind hübsch, teuer und oft nur platzraubend. Wenn es unbedingt so ein Wagen sein soll, dann bitte darauf achten, dass er kippsicher ist! Das Kind sollte schon freihändig laufen können. Das Kind sollte daran nicht laufen lernen! Ein Stuhl ist in der Tat ein kostenloser Ersatz! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.11.2013



Antwort auf: Lauflernwagen

Ein Schiebewägelchen ist ungefährlich und nicht mit einem sog. "Gehfrei" zu vergleichen, der tatsächlich niemals verwendet werden sollte. Zu bedenken ist allenfalls, daß diese Geräte im Vergleich zu ihrer kurzen Nutzungsdauer recht teuer sind; zum Herumschieben in diesem Alter tut es auch ein Stuhl...

von Andrea6 am 08.11.2013, 11:22