Frage: Kräutertee Mischung

Liebe Frau Höfel, ich trinke sehr gerne Kräutertee. Nun bekam ich eine Mischung geschenkt. Unter anderem Mit Himbeerblätter darin. Gibt es eine Liste im Internet wo drin steht welche Kräuter man in der Frühschwangerschaft bzw Gesamten Schwangerschaft nicht zu sich nehmen sollte? Ich bin jetzt in der 6. ssw. Vielen Dank und liebe Grüße.

von Schröder am 12.12.2015, 15:57



Antwort auf: Kräutertee Mischung

Liebe Schröder, es gibt ein paar Sorten, da sollten Sie sehr zurückhaltend sein (zumindest bis zur 36. SSW): Basilikum, Ingwer, Nelke, Verbena (Eisenkraut) und Zimt, Campfer, Japanische Minze und Thuja. Die deutsche Minze kann unter vorsichtiger Anwendung ausprobiert werden. Die Himbeerblättermenge ist zu vernachlässigen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.12.2015