Frage: kindbewegungen

Habe mal eine frage zu kindsbewegungen habe auch schon hier alles darüber gelesen kann jedoch nicht wirklich was damit anfangen deshalb frage ich sie geziehlt als fachfrau was sie davon halten. Bin jetz in der 27 sw mal tritt meine kleine morgens dann mal nur abends manchchmal ist sie ganz aktiv und an manchen tagen muss ich froh sein wenn überhaupt einmal am tag .manchmal ist sie ein tag ganz still weiss nicht ob es normal ist deshalb die frage an die runde Weil im infoblatt meiner gkv steht wenn länger wie acht stunden dann zum arzt Ist meine erste schwangerschaft Danke sabine

von verusamor am 13.12.2013, 17:05



Antwort auf: kindbewegungen

Liebe Sabine, es steht immer "das Kind soll" - was aber, wenn das Kind nicht tut, was es soll? Wenn Sie Ihr KInd tatsächlich den gesamten Tag nicht spüren, dann sind ein paar Kniebeugen (bitte festhalten) oder ein paar mal hinsetzen und aufstehen auf den/ vom Stuhl sinnvoll - und nachspüren. Meist melden sich die Schätze dann. Wenn nicht, dann ist der Arzt dran. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.12.2013



Antwort auf: kindbewegungen

ich hab mich auch in beiden SS-en schlau gemacht was die Kindesbewegungen angeht - schlau bin ich nicht geworden. Das Kind soll sich melden - hast du unruhe oder Angst - gehe zum Arzt. Wenn er sich lange nicht meldet - leg dich flach auf den Boden und horche

von mamaben am 14.12.2013, 18:42