Frage: Kann ich gegen die veränderten Stillzeiten etwas tun?

Hallo, meine Tochter, 4 Monate alt und voll gestillt, hat seit einigen Tagen ständig das Bedürfnis nach meiner Brust. Die Stillabstände haben sich von vorher alle 3-6 Stunden (je nach Tages- bzw. Nachtzeit) auf spätestens alle 2 Stunden verändert. Meine Brüste tun schon weh, erscheinen mir "leer" und ich habe das Gefühl, mit der Produktion nicht mehr so recht hinterherzukommen. Insgesamt schläft meine Kleine auch weniger (über den Tag insgesamt ca. 3-4 Stunden, verteilt auf 3 Schläfchen, nachts ca.9 Stunden, natürlich mit den häufigen Stillunterbrechungen.). Ich weiß, dass es immer mal wieder Phasen der Entwicklungssprünge gibt, allerdings hält dies jetzt schon knapp eine Woche an. Kann ich irgendwas tun oder einfach abwarten (und Stilltee trinken)? Liebe Grüße

von rapunzel am 12.03.2013, 16:47



Antwort auf: Kann ich gegen die veränderten Stillzeiten etwas tun?

Liebe rapunzel, Ilad und Danyshope sprechen aus Erfahrung. Bleiben Sie gelassen - auch wenn es etwas länger dauert! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.03.2013



Antwort auf: Kann ich gegen die veränderten Stillzeiten etwas tun?

Um den Zeitraum herum kommt der esrte große Schub. Der kann auch 3-5 Wochen dauern. Und schlaffe Brüste sind kein Indix für wenig Milch wenn es dich beruhigt

Mitglied inaktiv - 12.03.2013, 18:03



Antwort auf: Kann ich gegen die veränderten Stillzeiten etwas tun?

Wenn der Bedarf größer wird, wird auch mehr produziert, das pendelt sich dann wieder ein. Viel trinken und nicht gleich zufüttern, wenn dein Kind sich gut entwickelt! Warte mal ab, ich hatte solche Situationen auch häufig. LG Ilad

von Ilad am 13.03.2013, 10:36