Frage: ist an der Behauptung was dran?

Hallo Frau Höfel, mein Bauch hat sich am Samstag gesenkt und hängt nun in den Knieen... bin jetzt 34+3 meine Nachsorgehebamme meinte das es dann noch bis zu 4 Wochen dauert? Mein eigendlicher ET ist aber der 01.08. (ich erwarte mein 2.Kind) Kann man das so denn glauben? ich wäre schon dafür das meine Kleine noch bis zum ET drin bleibt denn Sie war letzte Woche gerade mal bei 43cm und wog 1600g am 03.07. habe ich erst wieder einen FA Termin mit einer letzten Vorsorge wo nochmals alles überprüft wird (weil Sie ja so zierlich ist) Ich mache mir schon irgendwie ein wenig Sorgen das Sie früher kommt, Sie ist ja nun wirklich recht zierlich... habe dann Angst das Sie eher mit Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen hat - oder sind die Gedanken unbegründet?? ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und bedanke mich recht herzlich bei Ihnen das Sie sich die Zeit genommen haben meienFragen zu beantworten Mit freundlichen Grüßen

von LöwenBaby2014 am 16.06.2014, 19:12



Antwort auf: ist an der Behauptung was dran?

Liebe Löwenbaby, die Aussage hätte vielleicht eher lauten sollen: Sie hatten Senkwehen. Diese treten meist um die 36. SSW auf. Demnach dauert es meistens noch 4 Wochen bis zur Geburt. Bei Ihnen sind diese Senkwehen aber sehr früh- warum auch immer. Sie können trotzdem noch bis zum Termin gehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2014



Antwort auf: ist an der Behauptung was dran?

ich meine Schwangerschaftswoche 33+4 ;)

von LöwenBaby2014 am 16.06.2014, 19:30