Frage: Hose

Hallo Frau Höfel, Ich (24. SSW) war vorhin im Krankenhaus weil ich seit den 12 kg schweren Einkauf gestern Schmerzen habe (hatte ich 1,2 km lang geschleppt). Kind ist aber in Ordnung, ich muss mich bloß noch mehr schonen. Glück gehabt. Soweit so gut. Aber auf dem nach Hause Weg habe ich meine viel zu enge Jeans Hose zugeknöpft ca. mindestens 45 Minuten lang getragen. Ob im stehen oder sitzen - es hat furchtbar gedrückt aber mir fiel nicht ein die Hose wieder zu öffnen :( wollte ja vorher im Krankenhaus nicht mit offener Hose rum laufen. Zu Hause habe ich die wieder geöffnet und schrecklich dolle Jeans-Abdrücke am Bauch festgestellt. Kann es meinem Baby denn geschadet haben? Bin in der 24. SSW. Darf ich solche Hosen (KEINE Umstandshosen) überhaupt tragen? Normalerweise krieg ich dir nicht zu ubd trage die offen zu Hause, aber wenn ich eben schnell unterwegs bin-darf ich mich dann kurz da rein quetschen? Danke im Voraus!! LG

Mitglied inaktiv - 31.01.2014, 15:24



Antwort auf: Hose

o.T.

von Martina Höfel am 31.01.2014



Antwort auf: Hose

Wie sieht es denn mit der Blutzufuhr oder sonstiger Versorgung aus wenn mir die Hose auf den Bauch drückt? Dürfte die Hose theoretisch den ganzen Tag drücken? Oder schadet es in irgendeiner Weise? Dankeschön! :)

Mitglied inaktiv - 31.01.2014, 18:52



Antwort auf: Hose

Eine zu enge Hose ist unbequem aber unschädlich. Für den nächsten Einkauf: Rucksack nehmen!

von Andrea6 am 31.01.2014, 20:31



Antwort auf: Hose

Tipp: Zieh dir ein Bauchband über die offene Hose. Das verdeckt den Reißverschluss und sieht noch nicht mal schlecht aus. ;-) Den Hosenstall kannst du ganz einfach auch zusammenhalten, indem du ein Gummiband durch das Knopfloch ziehst (Schlaufe) und dann um den Knopf bindest. Alternativ zum Bauchband: Nimm ne alte Strumpfhose und schneid die Beine und den Schritt ab.

von elfchen am 01.02.2014, 14:18