Frage: Hilfe mein Sohn hat vermutlich Koliken

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Koliken und hat Tips wie meinem Sohn (21Tage) helfen kann? Bauchmassage, Kirschkernkissen usw nutzt leider nichts hab jetzt gehört mit Milchzucker aber kann ich das auch in pre Nahrung geben und wenn ja wie viel? BITTE um Hilfe der kleine tut mir tierisch leid :( Liebe grüße

von Kayleigh u Finn am 19.06.2014, 19:40



Antwort auf: Hilfe mein Sohn hat vermutlich Koliken

Liebe Kaleigh, ein paar Fragen vorweg. 1. Ist der Bauch nach dem Trinken hart? 2. Zieht das Kind beim Weinen beide Beine an und streckt sie gleichzeitig weg (macht die Beine lang)? 3. Macht das Kind ein Bäuerchen? 4. Trinkt das Kind sehr hastig? 5. Wie lange trinkt das Kind pro Seite? 6. Läßt das Kind selber los oder wird es nach einer bestimmten Zeit von der Brust genommen? 7. Bekommt das Kind Zymafluor? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.06.2014



Antwort auf: Hilfe mein Sohn hat vermutlich Koliken

Liebe Frau Höfel, Zu 1. Ja der Bauch ist dann immer hart und aufgebläht Zu 2. Auch dies tut er :( Zu 3. Er ist ein "flaschenkind" und ich lass in von Anfang an nach der Hälfte und zum Schluß immer Bäuerchen machen Zu 4. Er macht selbst zwischen durch trink pausen aber wenn er dann wieder trinkt schon ziemlich flott Zu 5. Für eine Flasche 150 ml bei warmen Wetter auch mal mehr trinkt er eine gute halbe Stunde Zu 6. Wenn er nicht mehr will hört er selbst auf

von Kayleigh u Finn am 20.06.2014, 23:59



Antwort auf: Hilfe mein Sohn hat vermutlich Koliken

Liebe Frau Höfel, Zu 1. Ja der Bauch ist dann immer hart und aufgebläht Zu 2. Auch dies tut er :( Zu 3. Er ist ein "flaschenkind" und ich lass in von Anfang an nach der Hälfte und zum Schluß immer Bäuerchen machen Zu 4. Er macht selbst zwischen durch trink pausen aber wenn er dann wieder trinkt schon ziemlich flott Zu 5. Für eine Flasche 150 ml bei warmen Wetter auch mal mehr trinkt er eine gute halbe Stunde Zu 6. Wenn er nicht mehr will hört er selbst auf

von Kayleigh u Finn am 21.06.2014, 00:05



Antwort auf: Hilfe mein Sohn hat vermutlich Koliken

Liebe Frau Höfel, Zu 1. Ja der Bauch ist dann immer hart und aufgebläht Zu 2. Auch dies tut er :( Zu 3. Er ist ein "flaschenkind" und ich lass in von Anfang an nach der Hälfte und zum Schluß immer Bäuerchen machen Zu 4. Er macht selbst zwischen durch trink pausen aber wenn er dann wieder trinkt schon ziemlich flott Zu 5. Für eine Flasche 150 ml bei warmen Wetter auch mal mehr trinkt er eine gute halbe Stunde Zu 6. Wenn er nicht mehr will hört er selbst auf

von Kayleigh u Finn am 21.06.2014, 00:05



Antwort auf: Hilfe mein Sohn hat vermutlich Koliken

Er bekommt Vigantoletten so heißen die Tabletten

von Kayleigh u Finn am 21.06.2014, 00:15



Antwort auf: Hilfe mein Sohn hat vermutlich Koliken

Liebe Kayleigh, ich nehme an, dassSie eine Pre-Nahrung füttern. Sie enthält als Zucker nur Milchzucker! Deshalb ist die Gabe von Milchzucker sinnlos. Die Blähungen sind eine Folge des noch unreifen Darms. Bitte füttern Sie Ihr KInd so, dass es wenig Luft schluckt- also möglichst in aufrechter Haltung (das Kind zum Beispiel an Ihre aufgestellten Oberschenkel lehnen)! Bitte achten Sie darauf, dass die Flaschen strikt nach Anweisung zubereitet werden. Der gut gemeinte Löffel mehr oder der Löffel mit "Häubchen" können das Problem sein. Die Meßlöffel bitte abstreichen. Die Flaschen sollten nicht geschüttelt werden, sondern der Inhalt mit einem langen Löffel angerührt werden. Ein umgedrehter Kochlöffel ist da perfekt. Vorsicht mit Fencheltee - er verstärkt manchmal die Blähungen. Wenn gar nichts geht, dann kann man noch auf Entschäumer wie sab simplex und Espumisan zurückgreifen. Die Darmreifung beeinflussen diese allerdings nicht. Falls das Kind Zymaflour bekommt, können Siees gegen Vigantolöl tauschen. Das hilft oft sehr gut. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.06.2014



Antwort auf: Hilfe mein Sohn hat vermutlich Koliken

Vielen Dank schonmal aber jetzt noch eine Frage ich habe jetzt auch von Freunden gesagt bekommen das es eine Massage-salbe gibt für Säuglinge darin ist Anisöl, Kümmelöl, Wollwachsalkoholsalbe und neutralöl kann ich diese zum bauch massieren nutzen?

von Kayleigh u Finn am 21.06.2014, 20:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was hilft am besten bei koliken ?

Leider hilft nichts haben schon alles durch fliegergriff Bauch massieren, Tee , körnerkissen, globolis zäpfchen es hilft alles nichts! Dann hab ich noch eine frage meine Tochter hat diese Haare an der Stirn und Ohren noch wann fallen die aus ?


Baby Koliken durch Mamas Ernährung?

Hallo, Meine Frage ist, woraus besteht Muttermilch? ;) Viele raten einem, die ersten 3 Monate fast komplett auf Obst u Gemüse zu verzichten,da das Baby von fast allen Sorten Koliken bekommt.. Genauso wird oft geraten auf Sprudel Getränke zu verzichten,da es beim Baby Blähungen verursacht.. Pizza essen, soll scheinbar eines der schlimmsten ...


Ist SAb simplex auch gegen koliken???

Eine Frage ist sab simplex auch gegen koliken weil meine Tochter trotzt diese tropfen immer ihre Beine ins bauch drückt????


Ist SAb simplex auch gegen koliken???

Liebe Frau höfel meine Tochter zieht sie ganze Zeit ihre Beine? Und sie weint immer abend bis in die Nacht so das sie nie die Flasche trinkt und nicht in ihrem schlaf rein kommt??


Ab wann beginnen 3-Monats-Koliken?

Hallo, mein großer Sohn hatte heftige Schreiphasen in den ersten Monaten. Das war für uns alle eine sehr heftige Zeit. Mein neugeborenes Sohn ist nun 9 Tage alt und bis jetzt ganz entspannt. Ich habe trotzdem große Angst, dass er noch Koliken bekommen könnte. Ab wann und woran merkt man, dass ein Kind 3-Monats-Koliken bekommt? Viele Grüße


Milch mit Fencheltee gegen Koliken?

Eigentlich sollte ich ja langsam geübt sein, als dreifach Mutter was Koliken angeht. Jedoch liegen 10 Jahre zwischen meiner mittleren und meiner Kleinen jetzt. Auch ist der Unterschied, dass ich bei den beiden Anderen voll gestillt habe. Dies geht hier leider nicht :-( und ich füttere mit Fläschen. Morgens und tagsüber bekommt sie die Pre HA Mi...


3 Monats Koliken ?

Guten Tag Frau Höfel Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und seit Geburt an drückt und presst sie den ganzen Tag und ist immer sehr beweglich mit Hand und Fuß das sie am Tag schon sehr selten schläft bzw zu Ruhe kommt am Abend ab 17:00 Uhr wird sie komplett quirlig und schreit fürchterlich meist über mehrere Stunden oft vergisst sie auch auf d...


Nahrung 3 Monats Koliken

Hallo,  Könnten Sie mir was dies betrifft weiterhelfen? Welche Nahrung ist die beste?  Vielen Dank


Baby weint nach jeder Flasche - 3 Monats Koliken?

Hallo Frau Höfel, meine Maus ist jetzt acht Wochen alt. Sie bekommt Pre Nahrung (Hipp Combiotik) und trinkt pro Tag etwa 5-6 Fläschchen a 170 ml pro Tag. Leider hat sie seit etwa 4 Wochen Blähungen. Sie weint nach jeder Flasche und schläft unter tags nur auf meinem Arm während ich auf einem Pezzi Ball wippe. Sie muss zudem oft aufstoßen und verz...