Frage: Heizstrahler

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe mir einen Standheizstrahler der Marke Reer bestellt in der Beschreibung stand nichts von Infrarot, es scheinen also normale Heizstrahler zu sein, weil ich gelesen habe das Infrarotstrahler nicht gut fürs Baby sein sollen... 1.) Woran erkenne ich das es sich um Infrarotstrahler handelt? 2.) Ich bekomme ein Dezemberbaby und denke das ist sinnvoll einen Heizstrahler zu besitzen oder reicht die Zimmertemperatur von ca. 18 grad aus? Manche Leute meinen sowas braucht man nicht deshalb meine Fragen an Sie... Ich danke Ihnen schon einmal ganz, ganz herzlich für die Geduld und Antwort meiner nervigen Fragen 😬 Viele, liebe Grüße

von Kathi2203 am 23.10.2016, 21:03



Antwort auf: Heizstrahler

Liebe kathi, so viel ich weiß, sins alle Geräte der Marke reer ohne Infrarot. Genau beschrieben ist es sicher in der Bedienungsanleitung. 18 Grad reicht zum Schlafen. An der Wickelstation mag Ihr nackiges Kind es gerne wärmer. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.10.2016



Antwort auf: Heizstrahler

Huhu, vielleicht noch für dich als Info; Unser Baby wird diesen Dezember 1 Jahr alt. Wir haben den gleichen Heizstrahler und nutzen ihn auch heute noch. Er ist super! Meist reicht Stufe 1 schon aus, damit dem Baby beim Wickeln oder nach dem Baden wohlig warm ist! Liebe Grüße und alles Gute

von Leuchtelicht am 24.10.2016, 09:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wickelkommode und Heizstrahler

Hallo, wir bekommen in wenigen Wochen unser Kind. Der Raum, in dem die Wickelkommode steht ist ein Dachzimmer mit einer Deckenhöhe von 2 Metern, die Wickelkommode ist 1 Meter hoch. Wir würden gern einen Heizstrahler drüber hängen, haben jetzt aber gesehen, dass zu dem Sicherheitsabstand zum Kind (1 Meter) noch ca. 30 cm Abstand zur Decke kommen mü...


Heizstrahler

Hallo, wir haben einen gebrauchten Heizstrahler geliehen bekommen und möchen diesen auf jeden Fall anbringen, auch wenn der Kleine im Sommer kommt. Wir hoch über dem Wickeltisch sollen wir den Strahler denn anbringen, nicht das es dann doch zu heiß für das Baby wird. Vielen Dank für Eure Hilfe. El_mumpel SSW 38+1


Heizstrahler

Hallo Ich habe vor mir einen Heizstrahler zu kaufen und diesen seitlich (rechts) des Wickeltisches an der Wand zu befestigen. Dies ist zwar nicht üblich glaub ich aber ich habe gelesen, dass es egal ist ob er mir gegenüber oder seitlich angebracht ist. Sehen sie das auch so? Der Wickeltisch müsste ja dann genauso erwärmt werden wie als wenn er...


Heizstrahler ja oder nein???

Hallo zusammen, mein Zwerg kommt ende Okt. 2008 zur Welt. Jetzt habe ich viel, wahrscheinlich zuviel, gelesen was einen Heizstrahler betrifft aber trotzdem keine Ahnung. Meine Frage: Ist ein Heizstrahler nötig?? Wie hoch soll er hängen?? Den Abstand zwischen Baby und Strahler meine ich. Oder reicht auch ein Heizlüfter??? Zur Wohnung ist zu sagen...


Heizstrahler

Hallo ich möchte gerne fragen, wieviel muß den Abstand von Heizstrahler und die Wickelkomode (BABY) sein. Vielen Dank, Gruß


Ist ein Heizstrahler im Mai sinnvoll?

Hallo, der ET ist der 22. Mai. Nun wollten wir über die Waschmaschine, welche als Wickelgelegenheit genutzt wird, eine Heizstahler anbringen - mehr für nachts, da es bei uns im Bad recht kühl ist und Heizungen im Mai nicht mehr anspringen. Ist das überflüssig oder noch sinnvoll, da man doch immer sagt, das Neugeborene schnell auskühlen oder? ...


heizstrahler

ich entbinde voraussichtlich ende november und mache mir gedanken, ob ein heizstrahler oberhalb der wickelkommode notwendig sein wird. die wickelkommode steht im kinderzimmer, das normal mit heizkörper geheizt wird...ist mein erstes kind, sorry.


Alternative Heizstrahler

Aufgrund einer Dachschräge können wir keinen Heizstrahler an der Decke anbringen, einer zum Stellen fällt auch aus da ich die total unhandlich und globig finde... Habe jetzt recherchiert und diesen elektrischen Heizstrahler gefunden, und zwar ist , wenn ich vor dem Wickeltisch stehe, rechts von mir eine Fensterbank ( zwischen Fensterbank und dem ...


Überhitzung durch Heizstrahler?

Hallo Fr. Höfel, meine Tochter ist 4,5 Monate alt. Heute habe ich mit ihr auf der Wickelkommode gespielt & den Heizstrahler angeschaltet da sie nackt war. Ich wurde dann von einer Freundin angerufen und habe ca 30 min telefoniert. Natürlich bin ich bei der Kleinen geblieben. Nach dem Telefonat bemerkte ich, dass ihr Kopf sehr rot war, sie verhielt...


Schaden durch Heizstrahler über Wickeltisch in der Klinik ?

Hallo Frau Höfel, es ist mir folgendes passiert, einige Tage nach der Entbindung, habe ich im Krankenhaus dem Baby die Windeln wechseln wollen. Ich habe über dem Wickeltisch den Heizstrahler angemacht und begann die Windeln zu wechseln. Dann habe ich gesehen, die neuen Windeln sind zu Ende, darauf habe ich die Schwester gerufen und es hat ...