Frage: Heilnahrung

Liebe Frau Höfel, unser Sohn (4 1/2 Monate alt) hat seit 4 Tagen Durchfall. Ich war bei unserer Kinderärztin, die eine Stuhlprobe genommen hat, allerdings steht das Ergebnis noch aus. Sie empfahl mir, ein Löffelchen Früh-Kartotten in seine Flasche zu geben, um den Stuhl zu festigen (Brei verweigert er noch). Das klappt auch recht gut, der Stuhl wird fester und er muss auch noch mehr so häufig. Gestern rief die Kinderärztin dann noch einmal an und empfahl uns Heilnahrung. Im Moment füttern wir Beba HA Pre. Wäre Beba Sensitive die geforderte Heilnahrung? Wie lange soll ich ihn damit füttern? Soll ich alle Fläschchen damit ersetzen? Was ist mit dem zusätzlichem Löffel Möhrchenbrei in der Milch, fällt der dann weg? Ist der Wechsel von Pre zu Sensitiv problemlos? (Man sagt ja, dass möglichst nicht gewechselt werden soll, oder bezieht sich das nur auf die Marke??) Leider sind mir die Fragen alle erst nach dem Telefonat eingefallen, vielleicht können Sie mir ja eine Antwort darauf geben. Vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche, wbm

von wildebackmaus am 17.02.2014, 08:29



Antwort auf: Heilnahrung

Liebe wildebackmaus, Heilnahrung ist nicht Sensitive. Heilnahrung steht auf der Packung. Sie wird anstatt der eigentlichen Nahrung gegeben. Etwas geriebener Apfel oder Frühkarotten können untergemischt werden. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.02.2014