Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Hebamme
 

Beitrag aus dem Forum:

Hebamme Martina Höefel
Fragen, die Sie in der Schwangerschaft oder
nach der Geburt an eine

Hebamme

richten möchten, beantwortet auf dieser Seite

Martina Höfel
Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

 

Haarausfall die 1000. - Kind ist schon 16 Monate alt

Frage von Nightlight1980  -  09.11.2017
Hallo ! Ich weiß, dass diese Frage oft gestellt wird und von meinem ersten Kind weiß ich wie fies Haarausfall ist, aber dass es irgendwann vorbei ist . Bei meinem ersten Sohn ( 12 Monate gestillt ) war dies nach ca 9 Monaten besser. Mein 2. Sohn ist jetzt 16 Monate alt und wurde bis 14 Monate gestillt. Und sooo schlimm war es noch nie. Ich hatte immer , auch unschwanger viiiiiiele Haare aber jetzt nur noch dünne Flusen. Ich könnte nach dem Kämmen und Haare waschen jedes Mal heulen.

Bis Wann ist das noch normal , wann sollte man etwas ( was ?) unternehmen ?

Lieben Dank vorab für Ihre

LG Jessi

Haarausfall die 1000. - Kind ist schon 16 Monate alt

Antwort von Martina Höfel  -  09.11.2017
Liebe Nightlight,

ich weiß, es ist kaum auszuhalten. Aber es normalisiert sich in der Tat wieder. Der Haarausfall ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper die SS noch nicht überwunden hat. Er wirft die in der Schwangerschaft länger lebenden Haare ab.
Zink und Eisen können unterstützen.

Eine Teemischung zur Unterstützung: Frauenmantel, Johanniskraut, Melisse und Schafgarbenkraut.

Auch Globulis und (je nach Zusammensetzung) die Tabletten für die Haare können genommen werden - und sei es nur für das gute Gefühl etwas getan zu haben!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!


     

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2017 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.