Frage: Fragen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 23. SSW und habe Probleme mit der Verdauung(Völlegefühl,harter Stuhl). Beim Stuhlgang und stärkeren drücken kam aus der Scheide relativ viel Schleim. Kann sich dadurch der Schleimpropf lösen? Es war kein Blut dabei eher weiß-gelblich und sehr zäh. Nehme schon Magnesium 450mg am Tag aber es hilft nicht,ist dies noch zu wenig? Ich habe nur gemerkt das wo ich eine höhere Dosis genommen habe,verstärkt Übelkeit und Bauchschmerzen hatte. FA meinte dann wars zuviel Magnesium. Vielleicht haben sie noch einen Tip,trinke scho 2-3l Wasser ,Flohsamen wirkungslos.Milchzucker problematisch zwecks Gestationsdiabetes MfG Nanni82

Mitglied inaktiv - 05.08.2014, 11:33



Antwort auf: Fragen

Liebe Nanni, warum nehmen Sie Mg? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.08.2014



Antwort auf: Fragen

Das hat mir mein Gyn empfohlen wegen der Verstopfung und den Wadenkrämpfen Nanni82

Mitglied inaktiv - 05.08.2014, 22:03



Antwort auf: Fragen

Huhuu, kenne Deine Problematik! Bei mir half tonnenweise Rohkost. Paprika, Gurke, Kohlrabi, ... Alles gestationsdiabetesverträglich, sättigend und durch die Ballaststoffe abführend. Flohsamen halfen bei mir auch überhaupt nicht. Sprich mit Deinem Diabetologen ab, inwieweit Du gequetschte Leinsamen (in Quark zum Beispiel) in Deine Ernährung einbauen kannst. LG Sarah mit Jendrik (+ Bauchhummel)

von Jendriks_Mama am 06.08.2014, 15:13



Antwort auf: Fragen

Liebe Nanni, Sarahs Tipps sind sehr gut und sollten ausprobiert werden. Zum Leinsamen: bitte abends nehmen - und viel trinken beibehalten. Manchmal helfen ein Bad und manchmal einfach ein großer Kaffee ohne was drin. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.08.2014