Frage: frage

sehr geehrte frau höfl, ich hätte da eine frage und zwar ist unser sohn 14 wochen alt. Er wirgt um die 6 kg trägt kleidergrösse 68/74. Er wog bei der geburt fast 4 kilo und war 56 cm gross. bei der geburt war er 1 woche im krankenhaus wegen steptokokken B, er wurde mit antibiothika behandelt. Vom ersten TAg an ass er 50ml was er nicht von meiner brust bekam holte er sich dann per pulvermilch die ich zufütterte. Er war anfangs etwas schwach und trank an der flasche sehr langsam und schlief an der brust nach wenigen sekunden ein, hatte bauchschmerzen von dem antibiothika wie man mir sagte. Als es dann nach hause ging musste er nach ein paar tagen wieder ins krankenhaus wurde wieder eine woche mit antibiothika behandelt da verdacht auf einen rückfall war und die gefahr gross war das er meningitis bekomen konnte, später aber stellte sich herraus das er sich einen virusinfekt wahrscheinlich von der grossen schwerster eingefangen hatte. In der zeit brauchter er also in der zweiten lebenswoche 70 bis 110 ml man konnte ihn auch incht beruhigen nicht mit singen oder schnuller er hatte hunger, er ist ein sehr ruhiges kind aber wenn er hunger hat dann gehen die alarmglicken los, hi hi. Wenn er von mir nicht genug bekam brauchte er immer den rest noch. Zu Hause stillte ich ihn auf beiden seiten aber er war nie richtig satt also gaben wir ihm immer noch den rest dazu (milumil ha pre). Wegen einer sauverwirrung trinkt er von der brust nicht mehr und beim pumpen kommt sehr wenig. Jetzt seit 4wochen ungefärh braucht er 170ml manchmal auch 200ml. Er trinkt tagsüber alle 2,5 bis alle 3 stunden aber er schläft von 00 bis 12mittags durch ohne zu essen. Jetzt durfte ich mir aber anhören von einer bekannten wenn ich voll stillen täte dann würde er nicht so grosse mengen trinken. Stimmt das weil unserer tochter die habe ich auch zugefüttert und die hat nie so viel gegessen wie unser sohn jetzt sie hat nachts dafür auch gegessen sie kam alle 3 stunden aber so viel wie unser sohn hat sie nie getrunken und das obwoh ich auch nicht voll gestillt habe. Bitte geben sie mir antwort lg deda

von Deda84 am 07.11.2015, 05:05



Antwort auf: frage

Liebe Deda, bestellen Sie Ihrer Bekannten einen schönen Gruß und sagen Sie Ihr, dass Sie das alles richtig machen. Ihr Sohn verteilt seine Tagesration eben auf 12 Stunden. Ernimmt genug zu. Alles gut! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.11.2015



Antwort auf: frage

Wenn er direkt von der Brust trinken würde, dann wüsstest du nicht wie viel er wirklich trinkt. Wie willst Du das herausfinden? Willst Du jedes Mal das Kind vor und nach der Stillmahlzeit wiegen? Den Stress tut man sich und seinem Kind in der regel nicht an. Also interessiert das da niemanden wie viel die Kinder wirklich trinken, ob 800ml am Tag, ob 1000ml 0der auch 12000ml ist da einerlei, Hauptsache die Entwicklung des Kindes passt. gestillt wird heute auch im Idealfall nach Bedarf, nicht nach Uhrzeit. Was bedeutete das Du mit unter auch stündlich oder alle 2 Stunden am Stillen bist, kann aber auch sein das man ein Kind hat was dann nur alle 3-4 Std trinkt. Es gibt da wie gesagt keinen Plan wie den welchen man bei Flaschennahrung einhalten soll. Und, Deine Bekannte hat insofern Recht, das Stillkinder oft eher weniger trinken, dafür dann in kürzeren Abständen. Muttermilch ist sehr schnell verdaut. Pre ist da ähnlich, weshalb auch da viele zu übergehen und sagen, Pre darf nach Bedarf gegeben werden. Echte Abstände sind dann angeraten wenn 1ner Milch gegeben wird, wegen der dort enthaltenden Stärke. Von der Natur her vorgesehen dürften eher kurze Abstände mit kleinen Mahlzeiten sein, der Magen der Kleinen ist ja nicht wirklich groß.

Mitglied inaktiv - 07.11.2015, 11:20



Antwort auf: frage

Vielen !einen dank lg

von Deda84 am 09.11.2015, 01:35