Frage: Eiter unterm Tape Band

Hallo! Meine Hebamme hat mir vor einer Woche ein Tape Band gegen Schmerzen im Schambeinbereich geklebt, hat auch sehr gut geholfen. Bin in der 37. Ssw. Am Wochenende habe ich entdeckt, dass auf beiden Seiten das Pflaster ein wenig absteht und hab gesehen, dass die Haut knallrot auf der einen Seite sogar eitrig war. Das Tape haben wir jetzt natürlich entfernt und Bepanthen salbe draufgemacht. Gibt es noch eine Möglichkeit die Wundheilung zu beschleunigen, die Stellen brennen doch sehr, zumal die Hose ja ich genau an der Stelle aufliegt. Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Sonnenschein2oo6 am 12.10.2015, 11:30



Antwort auf: Eiter unterm Tape Band

Liebe Sonnenschein, Heilwolle und frische Luft sind super gut. Und zuhause einen Rock tragen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.10.2015



Antwort auf: Eiter unterm Tape Band

Heilwolle und viel frische Luft dran lassen. Lg nita

von nita83 am 12.10.2015, 12:05