Frage: Desinfektionsspray

Hallo Frau Höfel, da mein Mann eine Magen Darm Grippe hat und ich sehr ängstlich bin was die Ansteckungsgefahr betrifft habe ich unsere Toilette, das Waschbecken und die Türklinken mit einem Desinfektionsspray vom Drogeriemarkt (zum Pumpen) benutzt. Ea ist gegen alle Viren wie z.B. Magen Darm, Sarmonellen etc. Ich hatte das Fenster leicht geöffnet, ein leichts Tuch um meine Nase gebunden und bin nach dem Einsprühen sofort aus dem Badezimmer und habe die Tür verschlossen Können geringe Menge vom eingeatmeten Spray mein Baby schaden? Hab im Nachhinein ein sehr schlechtes Gewissen !! Soll ich Ihnen noch ein Auszug der Inhaltsstoffe schreiben, damit alle möglichen Gefahren ausgeschlossen werden können...?

von Mondsein am 17.12.2016, 06:38



Antwort auf: Desinfektionsspray

Liebe Mondsein, das Einatmen eines normalen Desinfektionssprays macht gar nichts! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.12.2016



Antwort auf: Desinfektionsspray

Da passiert gar nix.. ich habe täglich in der Schwangerschaft Desinfektionsspray benutzt und mein kind ist kern gesund :)

von Miaa1234 am 17.12.2016, 07:57



Antwort auf: Desinfektionsspray

Es würde auch reichen, wenn Du mit normalem Putzmittel und Wasser alles abwischst, wobei die gelegentliche Verwendung von Desinfektionsspray sicher keinen größeren Schaden anrichtet. Das Verhalten der Vorschreiberin ..." ich habe täglich in der Schwangerschaft Desinfektionsspray benutzt..." muß ja nun niemand imitieren - aber vielleicht wohnt(e) sie mit jemand Schwerkrankem zusammen...

von Andrea6 am 17.12.2016, 17:03



Antwort auf: Desinfektionsspray

Deine Kommentare gehen mir echt langsam auf die nerven. Natürlich sollte das niemand imitieren. Und NEIN ich wohnte nicht mit einem schwer kranken zusammen, sondern hatte eine Angststörung, weil meine erste Schwangerschaft leider in der 37 ssw zu ende ging, und ich kein lebendes kind in meinem arm halten durfte!!!

von Miaa1234 am 17.12.2016, 17:36