Frage: Claralaura

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 24. Schwangerschaftswoche und habe thalassämie Minor. Am Freitag wurde mir mitgeteilt, mein hb wert liegt bei 8,3. Eisen ist in normal bereich. Nun mache ich mir starke Sorgen um das Baby. Wird es unterversorgt? Bekommt es noch genug Sauerstoff? In der 22. Schwangerschaftswoche wog das Baby ca. 570g, ich mache mir sorgen nicht dass das Baby unterversorgt wird und ich es nicht mal merke. Ich bedanke mich im Voraus! Viele Grüße Clara

von ClaraLaura am 10.09.2016, 23:16



Antwort auf: Claralaura

Liebe ClaraLaura, Mangelerscheinungen treten meist zuerst bei den Müttern auf, das Kind wird trotzdem gut versorgt. Ich gehe davon aus, dass Ihr FA Sie regelmässig kontrolliert und bei besorgniserregenden Situationen entsprechend handelt. Sprechen Sie mit Ihrer Hebamme, was Sie ernährungstechnisch noch tun können. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 11.09.2016, 09:35



Antwort auf: Claralaura

Danke für die Antwort. Aber leider ist es nicht der Fall, meine Frauenärztin meint nur sie könne da nichts machen, nächster Ultraschall wäre in 8 Wochen. Sie will mir nicht mal eine Überweisung für das kh ausstellen, die haben mir nämlich Angeboten alle zwei Wochen eine doppler Untersuchung zu machen. Eine Hebamme habe ich leider nicht gefunden :/

von ClaraLaura am 11.09.2016, 12:23