Frage: brauche wieder Rat

Hallo liebe Hebamme, die Temperaturen haben in der Türkei mittlerweile 40 Grad erreicht.  Ich meide es raus zu gehen, zu Hause lege ich mich oft hin. Aber 2x die Woche gehe ich zum Arzt. Es lässt sich nicht vermeiden mal rauzugehen..  Heute bin ich 30 Min. In der Sonne gelaufen. Habe ausreichend getrunken. Ich kann mir vorstellen, dass bei den Temperaturen (wenn ich draußen bin) auch mein Blutdruck sich erhöht. Sonst immer 110/75. ich hatte vorhin das Gefühl, dass ich Kreislaufprobleme kriege bzw. Hatte zum ersten Mal Kreislaufprobleme und bin gleich mit dem Taxi nach Hause. Aktuell bin ich 36+4. Wie gefährlich kann das meiner SS und dem Baby werden? Kann das Herz vom Baby davon aufhören zu schlagen? Danke im voraus Lg

von evelyn30 am 26.07.2016, 14:40



Antwort auf: brauche wieder Rat

Liebe Evelyn, das Kind liegt im Fruchtwasser, welches ziemlich konstant bei 37 Grad Körpertemperatur gehalten wird. Außerdem sitzt es in der Nähe der Leber und dort herrschen über 40 Grad. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.07.2016



Antwort auf: brauche wieder Rat

Auch wenn es ein Expertenforum ist und ich keiner bin, so sagt mir doch mein gesunder Menschenverstand, dass du dir diesbezüglich keinerlei Sorgen machen musst! Auch in heißen Ländern werden gesunde Babys geboren und Kreislaufprobleme inklusive Synkopen haben Frauen auch hierzulande und verlieren ihre Babys deshalb nicht. Also entspanne dich und versuche die restliche Zeit zu genießen, wenn das Baby erstmal da ist, wird es sicher deutlich turbulenter.

von ER2011 am 26.07.2016, 14:51



Antwort auf: brauche wieder Rat

Hallo Er2011, erstmal danke für Deine Antwort. :) Hier gibt es genug Damen, die ebenfalls "Experten" sind, mir öfter geantwortet haben und mich oft genug in bestimmten Situaionen beruhigt haben und ich dafür sehr dankbar bin.

von evelyn30 am 26.07.2016, 14:56



Antwort auf: brauche wieder Rat

Egal wie heiß es Drausen ist, dein Baby ist immer gut geschützt im Fruchtwasser, mit immer gleich bleibender Temperatur. Kreislaufprobleme sind nicht schön aber das wird deinem Baby nicht gleich Schaden. Ich konnte mich in meiner Schwangerschaft zum Ende hin, nicht mal bücken ohne das mir total schwindelig und komisch geworden ist, aber passiert ist Nix. Bald hast dus geschafft :))

von Miaa1234 am 26.07.2016, 15:04



Antwort auf: brauche wieder Rat

Nur noch ca. 4 Wochen :)

von evelyn30 am 26.07.2016, 15:19