Frage: Blondieren?

Hallo Frau Höfel, ich müsste dringend meine blondierten Strähnchen auffrischen, jedoch hat mein FA vom Blondieren abgeraten. Jetzt bin ich auf die Henna Farben gestoßen. Hier gibt es auch ein Blond. Kann ich diese Naturfarbe verwenden? Ich bin in der 21 SSW. Danke vorab für Ihre Antwort. Grüße ytakw

von ytakw am 19.05.2014, 20:02



Antwort auf: Blondieren?

Hallo, Henna ist keine Blondierung. Das Henna-Blond dürfte demnach nur für bereits blonde Haare geeignet sein, denen es lediglich eine andere Blondnote verleiht. Allgemein wird davon abgeraten, im ersten Schwangerschaftsdrittel die Haare zu färben. Ich sehe im zweiten Trimenon und dazu bei Strähnchen (keine volle Blondierung des ganzen Haares) keine Gefahr für das Ungeborene. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 20.05.2014, 20:48