Frage: befinden junger muttis

Hallo Frau höfel, ich habe vor einem halben jahr mein kleinen sohn per Kaiserschnitt geboren. Seit 7 wochen stille ich nicht mehr. Ich fuhle mich dennoch häufig müde, viel Kopfschmerzen obwohl ich 3liter trinke.vor 2monaten habe ich mit sport 1-2 die woche wieder begonnen, danach habe ich immer gefroren, ich tri ke auch während dem sport Wasser. Mein trainer meinte vielleicht mineralstoffmangel. Meine haut fühlt sich auch sehr troan obwohl ich sie oft Creme. Sind das novh die Hormone und wie kann man dem Körper wieder helfen fit zu werden. Ich plan mir auch noch immer mal zeit zum abschalten ein, bin früh auch völlig ausgeschlafen, wenn mein kleiner mich früh weckt, aber im laufe des Tages age wird man so müde. Azch unkonzentrierheit bemerke ich manchmal und auch schwindelgefuhl.einen sehr niedrigen RR hatte ich schon immer 100/55 , kaffee hilft mannchmal ist ja aber keine Lösung.

von memory87 am 28.02.2014, 10:30



Antwort auf: befinden junger muttis

o.T.

von Martina Höfel am 01.03.2014



Antwort auf: befinden junger muttis

Warst Du schon mal beim Arzt deswegen? Es sollte die Schilddrüsenfunktion überprüft werden!

von Andrea6 am 28.02.2014, 12:00



Antwort auf: befinden junger muttis

Habe schilddrusennormalfunktion mit kropf wurde zuletzt im Oktober abgenommen der wert. Sollte es damit was zu tun haben?

von memory87 am 28.02.2014, 12:04



Antwort auf: befinden junger muttis

Normalerweise bin ich stille Mitleserin und überlasse das Antworten den Experten, Frau Höfel und auch Andrea machen hier ne tolle Arbeit. Aber hier brennt es unter den Nägeln, auch meinen Senf dazu zu geben. Hab selber ne Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto -also Unterfunktion) und weiß wie wichtig die regelmäßige Untersuchung der Blutwerte ist. Gerade wenn man eine Schwangerschaft hinter sich hat oder eine besteht. Die Symptome können durchaus auf z.B. eine Unterfunktion hinweisen. Wie gesagt, können, müssen aber nicht. Um das abzuklären, ab zum Arzt und zur Schilddrüsenkontrolle! Niemand anderes wird dir deine Symptome sonst deuten können, erst recht kein Forum :-). Ich gehe auch jetzt in meiner 2. Schwangerschaft regelmäßig zur SD-Kontrolle (musste am Anfang Thyroxindosis erhöhen) und soll spätestens 6 Wochen nach der Geburt wieder hin. Man hat schon so in Schwangerschaft und als junge Mutter genug Gefühls- und Hormonchaos, da braucht man nicht noch eine aus dem Takt gekommene Schilddrüse bzw. "Zipperlein", die man mit gut eingestellten Schilddrüsenwerte nicht hätte. LG, Primelchen

von Primelchen79 am 28.02.2014, 13:56