Frage: beba 2

Guten abend Ich han schon lange das Problem das mein kleiner von der pre nahrung nicht satt wird er trinkt ab und zu Bis zu 25 30 Flaschen über 24 Stunden jetzt habe ich mir die beba 2er milch gekauft In der Hoffnung er wird satt davon mir macht nur sorge das auf der Packung steht 1 - 2 Flaschen pro tag darf er denn mehr Flaschen trinken oder nicht ? Unser kleiner ist 6 Monate alt

von irscha am 25.08.2015, 18:27



Antwort auf: beba 2

Liebe irscha, 25-30 Mahlzeiten? Was heißt das über den Tag in Milliliter? Bitte die 2-er Nahrung weglassen!!!!!!!! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.08.2015



Antwort auf: beba 2

Hallo Warum bist du von Pre direkt auf 2er und nicht zuerst auf 1er ungestiegen (die man ebenfalls nach Bedarf geben darf). Meinst du das ernst mit 25-30 Flaschen oder ist das ein Tippfehler? Wie viel ml hat er dann immer getrunken? Seit ihr über die 1000ml Grenze gekommen. Die 2er oder 3 er Nahrung sind eigentlich als Zusatz zur Beikost gedacht wenn er dann nur mehr Früh und Abends eine Flasche bekommt, allerdings sagte mir meine Hebamme damals das dies nicht benötigt wird uns man fals das Kind damit zurecht kommt bis zum Ende der Flaschenzeit PRE füttern kann. Lg

von Natascha 1981 am 25.08.2015, 18:41



Antwort auf: beba 2

Bei 25-30 Stck pro Tag wäre ich beim Arzt - richtige Zubereitung vorausgesetzt. Und das es nicht eien kurzzeitige Sache wegen Schub ist mal ausgeschlossen. Kann ich mir ehrlich auch nicht vorstellen. Ansonsten ist Pre, im Gegensatz zu ALLEN anderen Flaschenmilchsorten die welche wie Muttermilch nach bedarf gegeben werden darf. Wenn das nicht mehr langt oder Mutter nicht meint das es langt, dann ist 1ner das Mittel der Wahl. Nur diese beiden Fallen unter den Schutz der Säuglingsmilch - und damit als diätetisches Lebensmittel mit extrem strengen Richtlinien. 2er ist KEINE Säuglingsmilch sondern eine Folgemilch welche nur in Kombi mit beikost gegeben werden darf. In den meisten Ländern dieser Welt gibt es die gar nicht, weil sie als völlig überflüssig angesehen wird. Zumal sie eben keinen besonderen Schutz hat, die Hersteller dürfen da Zucker, künstliche Aromen usw reinmischen. Kurzfristige "Milchspitzen" sind normal, das sind Zeiten wo Kinder wegen eines Schubes mehr Nahrung benötigen. Langfristig sollte da man aber schauen wenn es eben ein Dauerzustand ist. Und dann auch abklären lassen ob nicht evtl ein gesundheitliches Problem dahinter steckt. Ist halt extrem viel Belastung auf dauer für die Nieren, mal von Gewicht usw abgesehen. ich setze aber mal voraus das das Kind wirklich Hunger hat. Und nicht das ein erhöhtes Saugbedürfnis fälschlicherweise als "Hunger" angesehen wird. Und das wie gesagt die Flaschenmilch wirklich nach Herstelleranweisung zubereitet wird.

Mitglied inaktiv - 25.08.2015, 19:44



Antwort auf: beba 2

Ja es sind leider so viele Flaschen 100 - 135 ml meistens er kriegt auch 2 mal am tag beikost zusätzlich mit einem Tee Meine ärtzte meinte nur so lange es mich nicht stört so oft die Flaschen zu putzen wäre es völlig ok

von irscha am 25.08.2015, 20:25



Antwort auf: beba 2

Bist du dir sicher dass du die Nahrung richtig zubereitest? Das wären pro Stunde mehr als eine Flasche. Du kommst ja zu nichts anderem mehr als füttern-putzen-füttern-putzen?! Und das Baby trinkt also mindestens 2,5 Liter am Tag mit 6 Monaten? Und deine Ärztin findet das normal? Und dann zusätzlich noch Beikost? Sorry aber da läuft irgendwas total schief... was wiegt das Kind denn? Bitte nicht falsch verstehen, ich mache dir keinen Vorwurf! Wenn dein Kind so viel Hunger hat - keiner würde sein Baby hungern lassen. Aber da läuft was nicht richtig. Bitte hole dir bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung ein bevor dein Kind eventuell einen Schaden davon trägt. Dieses Essverhalten ist nicht normal. Alles Gute!

von Linanad am 25.08.2015, 21:51



Antwort auf: beba 2

Ja so kommt es mir leider auch nur vor Ja leider Gottes hat mein kinderartzt mir das auch genau so gesagt. die Nahrung bereite ich auch genau so vor wie es auf der Packung steht. 7 kilo sind es jetzt aber sonderlich Dick sieht er nicht aus wie ein gesundes baby halt. Ja denke morgen früh hole ich mir Direkt eine andere Meinung von nem artzt . Deswegen habe ich mor eig auch nie was bei gedacht da mein artzt meinte alles inordnung

von irscha am 25.08.2015, 22:00



Antwort auf: beba 2

Egal was der Kinderarzt meint: eigentlich sagt einem dich schon der gesunde Menschenverstand daß man ein Baby nicht ohne Schaden mit 3 bis 4 Litern Milch täglich zugießen... Und dann noch Tee und Brei - wie sollen die Nieren das verkraften?

von Andrea6 am 25.08.2015, 23:34