Frage: Babyschlaf

Hallo Frau Höfel, ich brauche mal seit langem ihren Rat. Mein kleiner (15mon) war schon immer ein nicht so guter schläfer. Alles habe ich Schritt für Schritt erarbeitet quasi. Abends und nachts nicht mehr stillen ergab mit 10mon endlich durchschlafen immer in unserem Bett sonst hätte es gar keinen Schlaf gegeben was aber auch sehr kuschelig war. Jetzt schläft er in seinem Bett beim Vorlesen ein. Mein Ma nn darf ihn nicht ins Bett bringen. Seit 5 Wochen wird er eine Erkältung nicht losund hat zum ersten mal Antibiotikum bekommen. Leider hat er schon vor dee Erkältung nicht mehr durchgeschlafen und ich komm einfach nicht drauf was los ist. Er wird fünf mal wach mal mehr mal weniger. Er schläft bei uns im Zimmer ist aber alles ruhig. Nehme ihn beim ersten wach werden zu mir und er wälzt sich auch rum und scheint unruhig zu sein. Er lernt gerade frei laufen ist es das was die Nächte so unruhig macht. Oft ist auch die Nase zu. Ein Zahn ist nicjt in Sicht aber die oberen sind noch weiter raus gekommen. Kann ich ihm irgendwie helfen? Ist ja für alle anstrengend. Vielen Dank lg Leonie

von LeonieLöwenherz84 am 27.01.2014, 21:14



Antwort auf: Babyschlaf

Liebe Leonie, bleiben Sie geduldig. Ihr Sohn lernt gerade so elementare Dinge - da ist das nächtliche Versichern ob alles in Ordnung ist völlig normal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.01.2014