Frage: Babymassage zu fest gemacgt

Hallo Frau Höfel, ich habe bei meiner Tochter vor 3 Tagen eine Bauchmassage gemacht. Leider habe ich dafür meine komplette Hand benutzt mit mäßigem Druck. Jetzt lese ich überall, dass man dafür nur ein Finger benutzt. Was kann ich bei meiner Tochter jetzt verletzt haben? Sie ist 11 Wochen alt. Ich mache mir jetzt große Vorwürfe. Danke im Voraus für Ihre Antwort

von Rose22 am 06.02.2015, 17:01



Antwort auf: Babymassage zu fest gemacgt

Liebe Rose, ist das Kind okay? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.02.2015



Antwort auf: Babymassage zu fest gemacgt

Das Kind hätte sich sicher beschwert, wenn Du zu fest geknetet hättest...

von Andrea6 am 06.02.2015, 21:31



Antwort auf: Babymassage zu fest gemacgt

Die Massage ist 3 Tage her? Dein Kind lebt noch? Ist vergnügt, trinkt, sch.... die Windeln voll und schläft? Dann ist davon auszugehen, dass alles in Ordnung ist, oder? ;-) Mal ganz im Ernst: du machst dir viel zu viele Gedanken und solltest das Leben mit Kind endlich mal genießen! Wenn du partout nicht anders kannst, dann suche dir bitte professionelle Hilfe! Ich weiß wovon ich rede, ich hatte bei meinem ersten Kind ne Wochenbettdepression und war auch so besorgt um jeden Schiss. Rede mit jemandem, deiner Hebamme zum Beispiel, die kann dir vielleicht auch sagen, wohin du dich wenden kannst. Es geht nicht darum, dir irgendwas zu unterstellen, aber deine ganzen Fragen sind oft sehr seltsam und eigentlich könntest du dir so manche selbst beantworten. Wenn dein Baby Schmerzen gehabt hätte, hätte es sich bemerkbar gemacht, glaub Andrea6 und mir... ;-) Du bist ne gute Mutter, du sorgst dich um dein Kind, aber lass die Sorgen nicht die Oberhand gewinnen. Was machst du denn, wenn dein Kind mobil wird und sich dann auch mal weh tut? Und das wird so sicher passieren, wie das Amen in der Kirche...

von Primelchen79 am 07.02.2015, 04:38



Antwort auf: Babymassage zu fest gemacgt

Liebe Frau Höfel, das Kind ist oki. Gruß

von Rose22 am 09.02.2015, 17:21