Frage: Baby schaut nach hinten

Meine Tochter 14 Wochen schaut links, recht, nach oben aber auch gerne nach hinten. Sie wil alles im sich herum wahrnehmen. Ein Kiss-Syndrom wurde von dee Osteopathin schon mit 5 Wochen ausgeschlossen. Nur eine leichte Verspannung auf einer Seite. Wir waren 3 mal bei der Krankengymnastik weil sie eine Lieblingsseite (rechts) hatte. Dort wurde die Vojta-Therapie durchgeführt, was mir nicht gefallen hat und habe es nach 3 Sitzungen abgebrochen. Ich habe dann selber mit ihr geübt und nun dreht sie sich in beide Richtungen. Nur das sie noch gerne nach hinten schaut ist noch da. Also sie schmeißt ihren Kopf nicht richtig hinter, sie kippt ihn nur leicht und schaut mit den Augen hoch. Ist das mit der Zeit nicht schlecht für Augen/Gehirn? Danke und LG

von JEW am 18.01.2014, 09:53



Antwort auf: Baby schaut nach hinten

Liebe JEW, schauen aus Neugier ist okay. In dieser Position mit überstrecktem Rücken schlafen (Flitzebogen) sollte angeschaut werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.01.2014