Frage: Antibiotikabahndlung gleich oder noch warten?

Sehr geehrte Fr. Höfel, ich (33) bin nun ende der 17. SSW. Von Beginn an kämpfe ich mit einem schlechten PH Wert. Vor vier Wochen wurde ein Abstrich gemacht: Staphilokokus Aurus - massiv. FÄ meinte wir warten die nächsten vier Wochen mit Vagi C ab. Nun hatte ich den zweiten Abstrich, allerdings bei der Vertretungsärztin. Sie meinte schon unter dem Mikroskop: keine Milchsäurebakterien, dreifach erhöhte Leukos und Bakterien. Sie meinte ich solle das AB gleich nehmen. Ich meinte, dass ich den Abstrich gerne abwarten würde. Das segnete sie so ab. Nun bin ich aber doch sehr unsicher, ob es nicht Sinn macht, gleich das AB zu nehmen, um keine weiteren Risiken einzugehen?! 1. Was meinen sie? 2. Wie hoch steht das Risiko, eine Frühgeburt zu bekommen? 3. Wie schätzen sie die Heilungschancen ein? Die Vertretungsärztin wirkte auf mich sehr unsicher,....das bin ich nun auch! Das AB heisst: Elobact 250 mg, Wirkstoff: Cefuroxim. Vielen Dank für ihre Einschätzung! Viele Grüße, Julia

von Julia Sonnenschein am 07.10.2013, 12:33



Antwort auf: Antibiotikabahndlung gleich oder noch warten?

Liebe Julia, nicht jede bakterielle Entzündung führt zu vorzeitigen Wehen, einem vorz. Blasensprung oder einer Frühgeburt. Deshalb würde ich die nächste Untersuchung abwarten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.10.2013