Frage: 6.monate baby

Hallo unser kleiner ist jetzt 6.monate alt. Seit ein paar Wochen fängt er an,dass wenn wir zu abend essen,er immer quengelt für auch was zu haben. Was könnte ich ihm geben? Kruste vom Brot? Und ab wann können sie kleine also das weiße vom Butterbrot essen?

von Aprilboy03 am 03.10.2016, 07:04



Antwort auf: 6.monate baby

Liebe aprilboy, kann er denn schon Essen in die Hand nehmen und selbst in den Mund stecken? Was sich immer anbietet: ein altes Brötchen. Da kann Festhalten, Saugen, Lutschen und Knabbern geübt werden. Damit ist das Kind voll beschäftigt. Ansonsten darf das Kind von vielem (nicht zu salzig, nicht nur süß!) probieren. Liebe Grüße martina Höfel

von Martina Höfel am 03.10.2016



Antwort auf: 6.monate baby

Kruste ist schlecht (Acrylamid), Brot allgemein nicht günstig, weil meist sehr salzig (1,5-2 g auf 100 g). Wenn Du die Zeit hast, könntest Du selbst Brot z.B. mit Dinkelvollkornmehl salzfrei backen. Oder Pfannkuchen/Waffeln machen mit Dinkelvollkornmehl, Eiern, Butter oder Rapsöl. Gedünstete Gemüsesticks von Möhre, Kohlrabi lassen sich super selbst knabbern. Das Essen sollte halt möglichst salzfrei/zuckerfrei sein. Mag er denn Gemüsebrei oder Getreidebrei?

von emilie.d. am 03.10.2016, 11:27



Antwort auf: 6.monate baby

Danke,mit dem alten Brötchen ist noch eine gute idee und er ist auch in der zeit wo wir essen beschäftigt. Mit den gemüsesticks bin ich etwas ängstlich ,ich habe immer angst dass sie es sich zu tief in den Hals stecken

von Aprilboy03 am 04.10.2016, 06:49