Frage: 1.Mens nach Entbindung immer so kurz?

Guten Tag! Ich habe vor elf Wochen entbunden und stille voll. Am Mittwoch bekam ich meine erste Mens nach Entbindung. Heute scheint sie sich schon wieder zu verabschieden. Ist eine so kurze Blutung normal nach Entbindung oder bleiben die jetzt immer so kurz? Kann mir ja nur recht sein. ;o) Vielen Dank für die Antwort

von emilia2013 am 24.05.2013, 17:44



Antwort auf: 1.Mens nach Entbindung immer so kurz?

Liebe emilia, ja, die Blutung kann jede Form annehmen. Von stark bis schwach, von regelmäßig bis unregelmäßig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mens nach Entbindung - Wann?

Hallo Frau Höfel, ich habe am 18.1. meine Zwillinge per KS (T-Schnitt) mit anschl. Kürettage entbunden. Der Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen, die Abschlussuntersuchung danach war ok. Ich habe 5 Wochen lang(bis vor ca. 4 Wochen) Muttermilch abgepumpt und zugefüttert, dann wegen geringer Milchmenge aufgehört. Ich habe meine Menstruation aber immer n...


Mens nach KS-Entbindung

Hallo! Meine Tochter kam am 10.01.2006 per KS. Ich habe mich gleich sterilisieren lassen. Ich hatte einen recht zögerlichen, mit Ausnahme der ersten Woche, schwachen Wochenfluss, die letzten Tage nur noch gelblich. Heute ist es wieder bräunlich-rot. Ich habe 10 Tage nach der Geburt abgestillt. Kann es sein, dass ich schon wieder meine Tage ha...


Unterleibsziehen 6 Wochen nach Entbindung aber keine Mens?

Hallo. Ich hatte heute meine Nachsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie hat mich nur vaginal abgetastet und sagte es sei alles in Ordnung. Als ich wieder zu Hause war fiel mir ein, das ich vergessen habe meine FÄ auf folgendes Problem anzusprechen. Jetzt hat sie schon zu und das Wochenende steht vor der Tür. Ich hab mich aber schon wieder...


kann man nach der entbindung ohne mens schwanger werden?

Hallo Ich habe vor 6 wochen entbunden habe kein wochenbett mehr und noch immer nicht meine mens. hatte gestern ungeschützten GV und habe gleich darauf die PILE DANNACH genommen .. kann ich trotzdem schwanger werden immerhin weiß ich ja nicht wann ich fruchtbar bin.... LG


Pilz Brust nach Entbindung Problem?

Hallo Fr. Höfel, Ich habe aktuell einen Pilz zwischen den Busen. Ich bin in der 32 SSW. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch lange einen Pilz an der Brust. Ich habe Angst das auch dieser Pilz sich wieder lange zieht und er vielleicht bei Entbindung noch da ist. Wäre das dann ein Problem? Kann ich dann trotzdem normal stillen und auch mein...


Sieht man bei Entbindung das ich geraucht habe

Ich habe in der Schwangerschaft geraucht (maximal 5 täglich) und bin überhaupt nicht stolz darauf. Kenne die Risiken und Folgen… Ich mach mir starke Vorwürfe, ich kann es nicht mehr Rückgängig machen, aber ich kann es zukünftig besser machen. Seit einigen Tagen bin ich rauchfrei. Nun zu meiner Frage: ich bin in der 39 SSW und habe eine Plazenta G...


Entbindung mit Erkältung

Hallo Frau Höfel, Wie ist das eigentlich, wenn man derzeit mit Erkältungssymptomen entbindet? Wird im Krankenhaus untersucht, um welche Viren es sich handelt, damit das Baby evtl. besonders geschützt werden kann (z.B. bei RSV oder Influenza)? Oder wird davon ausgegangen, dass das Kind ausreichend Antikörper "mitbekommen" hat? In meinem Falle i...


Baden nach entbindung

Hey habe am Dienstag meine Tochter leider still entbunden in der 20 ssw hatte danach noch eine Ausschabung darf ich trotzdem baden ? Und Wielange dauert der wochenfluss ist das genau wie bei vollendeter Schwangerschaft?


Beim/Gehbeschwerden nach Entbindung

Guten Abend Frau Höfel, Ein Tag nach der Entbindung meines Kindes, begannen meine Beine etwas schwerer zu werden, es fühlte sich an wie ein starker Muskelkater. Nach und nach entwickelte es sich dahin, dass ich meine Beine nicht mehr ansteuern konnte, ich konnte sie nicht mehr bewegen, nicht anheben etc auch hatte ich, vor allem in den Füßen sta...


Schmerzen bei GV nach Entbindung

Hallo liebe Frau Höfel,  vor gut 15 Wochen habe ich unsere Tochter geboren. Dabei sind meine Schamlippen etwas gerissen, die rechte wurde genäht, bei der linken war es nicht nötig. Allerdings hat meine Hebamme an der linken Lippe dreimal gelasert.  Gestern hatten mein Mann und ich endlich das erste Mal seit der Geburt "richtigen" Geschlechts...