Frage: was soll das ?

Meine Tochter wird Ende Februar 4 geht seit letztes Jahr August gerne in die Kita. Seit 4 Wochen ist die eine Erzieherin weg die andere alleine. Unsere kleine ist Aktiv und lebendig und solange sie laut Kinderärztin ruhige Momente hat nicht hyperaktiv. Nun wurde ich wieder angesprochen Melissa würde die ganze Gruppe aufmischen und sei wirbelig. Kommt die nicht klar mit ihr ? Wieso ging es wo sie andere erzieherin noch da War besser ? Wir empfinden unsere kleine völlig normal.

von Claude am 16.12.2015, 16:36



Antwort auf: was soll das ?

Liebe Claude, Ihre Tochter weiß auch, dass ein Erwachsener weniger ausrichten kann, als zwei. Eine Erzieherin auf eine ganze Kindergartengruppe ist sehr wenig und dann werden alle Kinder unruhiger. Wenn dann ein aktives Kind diese Unruhe spürt, kann es schon dazu führen, dass es "wirbelig" wird. Sprechen Sie noch einmal in Ruhe mit der Erzieherin, evtl. mit der Leitung zusammen. Wie gehen diese mit der Situation um? Wo sehen sie Ihre Rolle? Oder wollte die Erzieherin Sie "nur" auf das Verhalten Ihrer Tochter aufmerksam machen, ohne weiteren Hintergrund? Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.12.2015



Antwort auf: was soll das ?

Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass auch eine zweite Kraft vertretungsweise da ist. Ab Januar kommt dann eine neue zweite Kraft. Warum soll das Verhalten meiner Tochter "falsch" sein, sie ist wie sie ist, eben kein nenne ich es aktives Kind. Und ich denke sie ist einfach trotzdem überfordert die Erzieherin, erwarte ich aber trotzdem von ihr dass sie nach 1 1/2 Jahren meine Tochter und ihr Verhalten kennt.

von Claude am 18.12.2015, 08:37



Antwort auf: was soll das ?

Sorry habe mich an einer Stelle verschrieben, ist sie ein aktives Kind kein "Eckenhocker".

von Claude am 18.12.2015, 08:39