Was ist das nun schon wieder?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Was ist das nun schon wieder?

Hallo Fr. Schuster, ich hatte ihnen schon mal geschrieben zu meinem Sohn und seinen Schreiattacken. So langsam glaube ich bekommen wir die ganze Geschichte besser in den Griff. Es reduziert sich zumindest z.Z., wenn es auch immer wieder zu Ausrastern kommt (z.B. gestern nachmittag - oh mann). Nun zu meiner Frage. Jonas hat sich nämlich schon wieder was neues einfallen lassen. Seit ca. 3 Tagen humpelt er. Er steht früh auf und bewegt sich für über eine Stunde wie ein Opa. Der Körper tief gebeugt und das rechte Bein wird eingeknickt. Dann tritt er mit diesem Bein nur mit den Zehenspitzen auf. Es sieht sowas von affig aus, das können sie sich nicht vorstellen. Auf unsere Frage, ob ihn was weh tut oder warum er so läuft, sagt er nur, das kommt, weil er nichts vernünftiges isst. Er macht das jetzt schon 3 Tage so, im Kindergarten lässt er es dann wieder sein. Heute früh ist er allerdings auch in diesen gehumpelt. Mein Mann gab der Erzieherin bescheid, dass da nichts ist und wir nicht wissen, was das soll. Sie meinte, vielleicht braucht er wieder mehr Aufmerksamkeit. Ich weiss aber nicht, wieviel ich ihn noch geben soll. Er bekommt wirklich schon die meiste Aufmerksamkeit der ganzen Familie. Habe meinen Mann gesagt, dass wir das ganze jetzt einfach konsequent ignorieren. Ich sag nichts mehr dazu. Er humpelt jedoch weiter. Was soll ich tun? Ein Tipp von ihnen? Danke im voraus und LG Jana

Mitglied inaktiv - 28.04.2005, 08:40



Antwort auf: Was ist das nun schon wieder?

Hallo Jana Zeigen Sie Ihrem Sohn und seinem Humpeln gegenüber einmal Mitgefühl und informieren Sie ihn darüber, dass Sie dann wohl einen Termin beim Kinderarzt ausmachen werden müssen.- Auf die Reaktion bin ich gespannt! Allerdings sollten Sie dann auch entsprechend konsequent handeln. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.04.2005