Ständige Wiederworte und Diskusionen! Gerne alle!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Ständige Wiederworte und Diskusionen! Gerne alle!

Hallo, mein Sohn Niklas ist grade 5 geworden und im Moment wissen wir nicht weiter. Er hört überhaupt nicht mehr egal was wir sagen und von ihm wollen. Er fängt an zu diskutieren, dass wir denken wir hätten einen 15 Jährigen vor uns. Und wenn er mit allem nicht mehr weiterkommt fängt er an zu brüllen und steigert sich so darein das er total apatisch wird. Sämtliche Starfen und Konequenten ziehen nicht mehr, ist ihm alles egal. Diese Ausbrüche hat er auch im Kindergarten. An manchen Tagen ist er ein Musterkind und an anderen Tagen dreht er total durch. Das ist auch der Grund warum wir eine Frühzeitige Einschulung ablehnen werden, denn in der Schule kann er mit diesen Ausbrüchen nicht mehr kommen. Sorry, etwas lang geworden, hoffe jemand hat einen Tip für mich. LG Britta

Mitglied inaktiv - 27.09.2006, 20:17



Antwort auf: Ständige Wiederworte und Diskusionen! Gerne alle!

Hallo Britta Vermutlich werden weder Sie noch der Kiga dem recht großen Bewegungsdrang Ihres Sohnes gerecht, sodass ich Ihnen empfehle, ihn für 1-3 mal/Woche an einer sportlich orientierten Interessengruppe teilnehmen zu lassen. Dort wird gleichzeitig und gezielt sein soziales Verhalten gefordert und gefördert. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.09.2006