Referat

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Referat

Hallo! Ich muss ein Referat schreiben über folgendes Thema: Erziehungsberatungsstellen und die Akzeptanz in der Bevölkerung!. Dazu muss ich möglichst viele Leute interviewen, damit das Ergebnis repräsentativ ist! Auf der Straße ist es schwierig Leute zu finden, die mir die Fragen beantworten können und wollen. Deswegen bitte ich euch dringendstens selber zu antworten undEltern, Freunde, Verwandte und Bekannte zu befragen und mir ein bisschen zu helfen. Das wäre ganz doll wirklich voll toll und sehr wichtig für mich! Alter 20-30 ( ) 30-40 ( ) 40-50 ( ) 50-60 ( ) 60 oder älter ( ) Geschlecht männlich ( ) weiblich ( ) Kinder nein ( ) ja ( ), und zwar....Mädchen,......Jungs Alter der Kinder bis 6 ( ) 6-11 ( ) 11-15 ( ) 15-18 ( ) älter ( ) Verheiratet, mit Partner zusammenlebend ( ) alleinerziehend ( ) Hatten Sie schon Konflikte mit Ihren Kindern, bei denen Sie alleine nicht mehr weiterkamen und sich Hilfe gewünscht hätten? Wie haben Sie diese gelöst? Kennen Sie irgendwelche Erziehungsberatungsstellen? (Namen) Können Sie mir die Aufgaben einer Erziehungsberatungsstelle nennen? Was meinen Sie, wer die Zielgruppe der Beratungsstelle ist und welches Klientel sie besucht? Würden Sie dort hingehen ( ) oder waren Sie schon dort ( )? Warum ja bzw nein? Aus welchen Gründen waren Sie dort oder würden Sie dort hingehen? Was halten Sie generell von dem Angebot? Wenn Sie schon mal dort waren, würden Sie die Beratungsstelle weiterempfehlen? Warum? Vielen lieben Dank für das Interview, Sie haben mir sehr bei meinem Referat geholfen! Alles Liebe! Christina

Mitglied inaktiv - 15.05.2002, 22:15



Antwort auf: Referat

Hallo Christina Wie wär`s, wenn Sie sich mit einem Kindergarten, einer Schule, einer Familienbildungsstätte oder auch der Volkshochschule in Verbindung setzen würden um sich dort an Elternabenden, an Sprechtagen, während diverser Kurse "unter`s Volk" zu mischen? Viel Erfolg und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.05.2002