Prager Model

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Prager Model

Wer kennt das Eltern Prager Kind Modell zur Förderung der kleinen Racker? Was ist davon zu halten? Macht ein Kursus Sinn oder ist das nur Geldmacherei?

Mitglied inaktiv - 27.05.2002, 20:12



Antwort auf: Prager Model

Hallo Petra Das Prager-Eltern-Kind-Programm ist sehr empfehlenswert und wird nur von geschulten Kräften durchgeführt. Es fördert eine gesunde Entwicklung des Babys und unterstützt die elterliche Kompetenz. PEKIP bietet Bewegungs-, Sinnes- und Spielanregungen, die auf den Entwicklungsstand der teilnehmenden Babys abgestimmt sind und stärkt spielerisch die körperlichen, geistigen und sozialen Fähigkeiten des Kindes. Durch Bewegungsanregungen werden Bewegungsdefiziten vorgebeugt und Fehlentwicklungen können frühzeitig erkannt werden. "Nebenbei" erhalten Eltern pädagogische Hilfestellung und haben Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Schauen Sie sich doch mal eine Betreuungseinheit unverbindlich an. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.05.2002



Antwort auf: Prager Model

Ich habe einige Freundinnen die zu solchen Kursen waren und es sehr toll fanden. So teuer ist doch nicht, vielleicht kannst Du es ja auch mal kostenlos testen. Viele grüsse Birgit

Mitglied inaktiv - 27.05.2002, 21:55



Antwort auf: Prager Model

Hallo Petra ! Das Prager- Eltern-Kind -Programm (kurz PEKiP genannt ) ist eine schöne Möglichkeit, Intensiv Zeit mit deinem Baby zu verbringen, Probleme o.ä. in der Gruppe mit "Gleichgesinnten" zu besprechen, etwas über die Entwicklung des Babys zu erfahren und für Dein Baby, andere Babys zu treffen.Vielleicht kannst du auch neue Kontakte knüpfen, wenn Du das willst. Ich war mit meinem Sohn auch im PEKiP und fand das toll !!! Sei schön gegrüsst, Heike

Mitglied inaktiv - 28.05.2002, 09:09



Antwort auf: Prager Model

Hallo Petra ! Das Prager- Eltern-Kind -Programm (kurz PEKiP genannt ) ist eine schöne Möglichkeit, Intensiv Zeit mit deinem Baby zu verbringen, Probleme o.ä. in der Gruppe mit "Gleichgesinnten" zu besprechen, etwas über die Entwicklung des Babys zu erfahren und für Dein Baby, andere Babys zu treffen.Vielleicht kannst du auch neue Kontakte knüpfen, wenn Du das willst. Ich war mit meinem Sohn auch im PEKiP und fand das toll !!! Sei schön gegrüsst, Heike

Mitglied inaktiv - 28.05.2002, 09:12