Mein unglückliches Baby :-))

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Mein unglückliches Baby :-))

Vielen Dank Frau schuster! Vielen Dank für eure Postings und Mails! Die Nahrungsmittelunverträglichkeit haben wir schon ausgeschlossen, das hatten wir alles schon versucht. Und einen neuen Kinderarzt suchen wir uns jetzt auch!!! Seid gestern hat sich viel getan, Frau Schuster, lesen sie selbst: Ich fand den Hinweis ganz interessant, dass er das Schreien vielleicht braucht um Stress abzubauen, vielen Dank an Jenny und Conny für eure Mails, ich habe das Buch "Warum babys weinen" schon, hab einfach noch nicht gewagt es zu versuchen! Ich habe also gestern abend gegonnen, Sammy in meinem Arm weinen zu lassen, ohne ihn abzulenken. So lange bis er aufhörte. Zwei Stunden hat er gebrüllt, er wirkte dabei irgendwie total konzentriert, als müsse er sich total zusammennehmen. Anfangs wollte er sich losstrampeln, hinterher kuschelte er sich ganz feste an mich und brüllte dabei so laut wie noch nie in seinem Leben. Zwischendurch hat er sich vor lauter Schreien übergeben, dass tut er öfters, dann hat er weiter geschrieen. Irgendwann ist er total erschöpft eingeschlafen. Ich hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen, so fertig wie er war musste er ja einschlafen. Nach 10 Minuten wurde er in meinem Arm wieder wach und schrie weiter. Nochmal 15 Minuten, ich hab mitgeheult und ihm gesagt wie leid mir das alles täte, aber ich hätte keine Kraft mehr. Ich wollte gerade aufhören und ihn beruhigen mit Stillen. Und plötzlich war es gut!!! Er atmete durch, guckte mich an und machte Örre-örre!!! ich hab ihn dann gestillt (es war weit über seine Zeit) und er ist dabei eingeschlafen. Und er hat 8 Stunden durchgeschlafen!!! So lange wie noch nie in seinem Leben!!! Unser Rekord davor waren einmal 6 Stunden. Dann wollte er stillen, ist dabei wieder eingeschlafen und hat nochmal 4 Stunden geschlafen. Beim Aufwachen hat er geweint, als ich kam war er aber sofort ruhig und dann haben wir gespielt, er war richtig gut drauf!!! Später sind wir in den Park gegangen und er hat von meinem Rücken aus mit fremden Leuten geflirtet!!! Ich erkenne mein Kind nicht wieder!!! Von heute auf morgen habe ich ein komplett verändertes Baby!!! Einige werden dass nicht glauben, würde ich auch nicht. Eben wurde er wieder quengelig, ich hab ihn in den arm genommen und er hat geweint, 30 Minuten lang, aber nicht mehr so hysterisch, dann hat er durchgeamet und ist eingeschlafen. Ohne Stillen! Und jetzt schläft er seid einer Stunde!! Ich bin echt fasziniert, das Schreien scheint ihm wirklich zu helfen, ich hätte das nicht für Möglich gehalten!!! Ich muss ihn dabei ja auch nicht alleine lassen! Es ist schwer, das Baby stundenlang schreiend im Arm zu halten, ich habe oft gedacht, leg ihn hin, er schreit so oder so! Jetzt weiß ich, dass das falsch wäre und ich bin glücklich es nicht gemacht zu haben. Ich will, dass er mir vertraut und ich denke so lernt er das! Das er sich auch bei mir ausweinen kann! Ich hoffe es geht weiter so gut und ich halte euch auf dem Laufenden! Ganz liebe und glückliche Grüße vom Minchen

Mitglied inaktiv - 24.07.2001, 13:41



Antwort auf: Mein unglückliches Baby :-))

Hallo Minchen Ihre große Erleichterung kann man förmlich durch Ihre Worte spüren! Ich freue mich für Sie mit. Es zeigt, dass man manchmal auch einen sehr schweren Weg gehen muß, bzw. ein großes Durchhaltevermögen zeigen muß um zu einer noch größeren Zufriedenheit zu gelangen. Dieses gezielte Weinen-Lassen unter besonders intensiver körperl. Zuwendung hat schon Vielen geholfen, setzt allerdings auch ein hohes Maß an Gelassenheit und Stärke voraus, das viele Erziehende nach einer Nerven-zehrenden "Vergangenheit" einfach nicht mehr aufbringen können. Sie haben es geschafft!! Herzlichen Glückwunsch!! Weiterhin viel Erfolg und: bis bald?

von Christiane Schuster am 25.07.2001



Antwort auf: Mein unglückliches Baby :-))

hallo minchen, freue mich für dich und deinen kleinen. lg e.

Mitglied inaktiv - 24.07.2001, 23:57