mein sohn hatt mich nicht lieb:-(

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: mein sohn hatt mich nicht lieb:-(

guten tag,also zuerst einmal zu der familie. ich und mein mann haben 3gemeinsame söhne, noel wird am 25.3 4jahre alt, leon ist jetzt 2,5jahren und aaron 7monate. also mal zu meinem problem, noel sagt ständig zu mir das er mich nicht lieb hätte,wenn ich ihn frage warum, sagt er nur ,einfach so weil er nur papa lieb hatt. er hatt auch schon zu mir gesagt ich soll sterben, wobei ich nehme das nicht so ernst da ein 4jähriger ja noch nicht weiss was sterben genau bedeutet. trotzdem mag es mich. und vorallem ich versteh nicht warum. ich un mein mann sind der meinung das wir alle 3jungs gleich behandeln und keines bevorzugt wird. ich gehe zur zeit bis im sommer auch mit noel ins mutter-kind turnnen wo er spass daran hatt.das möchte ich mit leon und aaron auch mal machen,geht aber noch nicht weil es erst ab 3jahren ist. und zudem finde ich es schön einfach eine stunde in der woche wo noel mich für sich ganz alleine hatt,was ja leon eigendlich nie hatt. noel ist auch sonst immer bei mir,ausser am dienstag nachmittag hatt er 2stunden spielgruppe und ab august kommt er dann in den kindergarten. ich weiss einfach nicht an was das liegt. auch z.b. abends wenn wir die jungs ins bett bringen, legen sich, ich und mein mann abwechslungsweise immer zu unseren jungs ins bett,aaron ist da auch dabei und wir singen gutenacht lieder und beten,manchmal auch eine geschichte je nach dem. aber heute hatt mich noel auch aus seinem bett geschickt, er hatt die ganze zeit zu mir gesagt ich soll gehen, bis ich halt dann wierklich ging. ich weiss einfach nicht so recht wie ich mich verhalten soll,was der grund ist warum er das zu mir sagt?? haben sie da eine idee??? wenn papa am arbeiten ist bin ich immer gut genug um mit ihm zu spielen usw. was ich ja gern mache und ich sage ihm auch immer das ich ihn lieb habe,wenn er zu mir sagt das er mich nicht mag. was kann ich den tun??? lg Désirée und vielen dank

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 19:37



Antwort auf: mein sohn hatt mich nicht lieb:-(

Hallo Désirée Bitte machen Sie sich nicht allzu viele Sorgen, da Ihr Sohn Sie genauso liebt wie seinen Papa. Allerdings stehen Sie ihm IMMER zur Verfügung und sind somit eine Selbstverständlichkeit, während Ihr Mann vermutlich nicht ständig anwesend und deshalb seine Anwesenheit etwas Besonderes ist. Und: wer liebt nicht das Besondere?- Reagieren Sie auf sein ablehnendes Verhalten bitte auch weiterhin wie bisher, indem Sie ihm bestätigen, dass Sie ihn aber sehr lieb haben und stolz auf Ihren "großen" Sohn sind. Möchte Noel nicht, dass Sie sich zu ihm ins Bett legen, sollten Sie es akzeptieren. Vielleicht ist es ihm schon peinlich, da er ja "groß" ist. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 06.02.2009