Konzenteration!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Konzenteration!

Hallo Frau Schuster! meine Tochter(4) nimmt seit 6mon. am Englischunterricht in der Kita teil. heute war eine Schaustunde für Eltern und meine Tochter und ihre Freundin haben sehr oft gequatscht und konnten sich nur kurz auf den Unterricht komzentrieren. Die Lehrerin meinte zu mir das sie wenn sich nicht was ändert probleme in der schule bekommt. Also was kann man den da machen? Wie kann ich meiner Tochter helfen sich besser zu konzentrieren? Also sie versteht was die lehrerin will aber sie hält es nicht lange durch und ist schnell abgelenkt. Haben Sie einen Tipp?

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 20:27



Antwort auf: Konzenteration!

Hallo Ratsuchende Meiner Ansicht nach ist es eine Frage der Motivation, ob sich ein 4-jähriges Kind auf Etwas für ca. 20Min. konzentrieren kann oder nicht, sodass eigentlich die Lehrerin etwas an ihrer Unterrichts-Methode ändern müßte.- Probleme wird Ihre Tochter in der Schule nur dann bekommen, wenn sie insgesamt sehr unkonzentriert ist und auch im Kita-Alltag entsprechend auffällig wird. Empfehlen möchte ich Ihnen noch nachfolgende DVD-Reihe, die ähnlich wie "Sesamstraße" aufgebaut ist, ein spielerisches Lernen ermöglicht und dadurch erfahrungsgemäß recht motivierend ist: www.ben-and-bella.de Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.12.2009